Wo ist das Flusensieb und wie reinige ich das?(bei AEG Öko Lavamat 971)

7 Antworten

normalerweise kommt das Flusensieb raus, wenn man die Plastikkappe hinter der Klappe aufdreht (links herum). Sollte es stecken bleiben, ist es sehr verschmutzt. Man nehme dann einen kleineren Schraubendreher und einen Hammer und lockere das Sieb vorsichtig. Dann lässt es sich herausziehen und man sieht die böse Überraschung.

Habe auch eine Lavamat, zwar ein anderes Modell. Bei meiner ist unterhalb vom Bullauge eine lange Klappe, dahinter ist das Flusensieb. Bevor Du das Sieb durch drehen öffnest, Laugenwasser mit dem kleinen Schlauch (der ist auch dort) in ein Gefäß ablassen, sonst gibts nasse Füße.

Unter dem Bullauge befindet sich meist eine Klappe und dahinter ist das Flusensieb. Steht aber auch in der Beschreibung....

meistens unten hinter einer klappe,..o.ä.

Klappe unten rechts öffnen, da sollte das Flusensieb sein.

 - (Waschmaschine, hilflosigkeit, Flusensieb)

Was möchtest Du wissen?