Wo ist das Flusensieb und wie reinige ich das?(bei AEG Öko Lavamat 971)

2 Antworten

normalerweise kommt das Flusensieb raus, wenn man die Plastikkappe hinter der Klappe aufdreht (links herum). Sollte es stecken bleiben, ist es sehr verschmutzt. Man nehme dann einen kleineren Schraubendreher und einen Hammer und lockere das Sieb vorsichtig. Dann lässt es sich herausziehen und man sieht die böse Überraschung.

muss ich das teil ausbauen? ich hab angst was kaputt zu machen wenn ich das teil rausreisse! so ohne weiteres lässt sich das nämlich nich machen! (Zange?)

 - (Waschmaschine, hilflosigkeit, Flusensieb)  - (Waschmaschine, hilflosigkeit, Flusensieb)

Nimm eine Telefonzange(Spitzzange), mache sie weit auseinander, stecke die Spitzen in die beiden Löcher rein und drehe links herum, entgegengesetzt dem Uhrzeigersinnn, beim reindrehen, im Uhrzeigerlauf, wieder mit Gefühl festziehen, nach fest kommt ab!

0

Was möchtest Du wissen?