Lohnt Reparatur aeg öko lavamat 74640 update?

1 Antwort

Mittlerweile lohnt eine Reparatur leider überhaupt nicht mehr. Der Grund ist ganz einfach, eine Technikerstunde kostet fast immer 60€, die Anfahrt 20€, und fast immer wird da etwas ausgetauscht oder gereinigt, so dass man auf insgesamt 150€. Es kann dann aber auch gut sein, dass nach einem Jahr wieder etwas kaputt geht. Und daher ist ein Neukauf immer sinnvoll, wenn die Maschine mind. sieben Jahre alt ist.

ClausJunge  09.10.2020, 11:29

Die Hersteller sollten einwandfreie Teile in ihre Maschinen verbauen.

Die auch leicht auszutauschen und zu wechseln sind. Dann lohnt sich eine Reparatur. Aber ist das eigentlich gewünscht?