Waschmaschine defekt, Ferndiagnose möglich ?

Display der Waschmaschine (nach 5 Minuten Klackgeräusche) - (Haushalt, Waschmaschine, waschen)

4 Antworten

Erstmal alle Siebe vom Wassereinlaß säubern.Oft sitzt eines am Schlauch beim Wasseranschluß.Ein Zweites ist meist direkt an der Maschine,da wo der Schlauch an der Maschine angeschlossen ist.Wenn kein Wasser einläuft,ist vlt. das Magnetventil defekt oder verdreckt.Stecker raus und Deckel von der Maschine abnehmen.Ist Dir das zu kompliziert rufe einen Fachmann für weiße Ware an.


Hallo, werde mich mal an die Abeit machen und die Maschine vorrücken und Siebe checken! Viele Grüße, schönen Sonntag :-) 

0

Das Wasser ist aufgedreht?


(bitte nicht lachen... hat es alles schon gegeben...)

Das Sieb außen am Wassereinlaß mal kontrolliert?


Hallo, danke für die angebrachte Frage, ja Wasser ist aufgedreht (immer). Kann man so ein Sieb von außen selbst reinigen?

Freue mich über weitere Antwort, viele Grüße

0
@1blumenstrauss

Wenn Du den Wasserzulaufschlauch hinten an der Waschmaschine abschraubst, siehst Du in dem Kunststoffteil, an dem der Schlauch war, innen ein kleines Sieb. Das setzt sich gerne mit kleinen Sandkörnern etc. zu. Du kannst es vorsichtig herausnehmen und saubermachen. Vielleicht ist das der Grund.

0

Möglicherweise ist es auch der Türkontaktschalter, beim einschalten mal gegen die Tür drücken, wir haben dieses Problem z.B. bei unsere Maschine.

Ja, wäre eine Möglichkeit...ies es aber in meinem Fall nicht. Danke sehr für die Antwort :-) 

0

Was möchtest Du wissen?