Bosch Waschmaschine WAE28E0 /A7 FD:9706 Z-Nr.: 6 00128?

5 Antworten

Leider muss ich auch immer wieder Haushaltsgeräte in unserem Haushalt reparieren.

Siemens Bosch Neff

Hier gibt es nur eine Lösung die EU sollte den Herstellern von Großhaushaltsgeräte 4 oder mehr Jahre Garantie aufbrummen

Siemens Bosch hatte vor vielen Jahren noch gute Maschinen.
Da die etwas teurer waren hatten sie damit weniger Stückzahlen verkauft.
Dann wurde an Qualität überall gespart z.B. Trommelgehäuse Kunststoff dass nicht geöffnet werden kann usw.
Das Geld dass man da beim Kauf spart gibt man nach wenige Jahren aus wenn man erneut Waschmaschine kaufen muss.

Habe zuletzt neue Miele gekauft da bei vorheriger Heizpatrone durchgeschlagen hat.
Sicher hätte man diesen tauschen können aber nach 22 Jahren wird es Zeit für Energiesparende Miele

Hallo frage319

Das ist kein Produktionsfehler. Kunststoff-Laugenbehälter halten stärkeren Belastungen nicht stand. (Fremdkörper, Überhitzung durch defekten Heizkörper, große Unwucht...)

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Meine Bosch Spülmaschine war nach 4.5 Jahren zum entsorgen. Reparatur über 300€, bei einem Neupreis von 499€

Ich habe mir dann ein billiges China Ding aus dem Mediamarkt geholt, die läuft schon 4 Jahre und hat weniger als die Hälfte gekostet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich vermute, dass bei der Reparatur des Heizstabes ein Fehler gemacht wurde, der zum späteren Bruch des Laugenbehälters geführt hat.