Heizstab meiner Waschmaschine zum 5ten mal defekt woran kann das liegen?

4 Antworten

Hallo ralfneumann1977

Der Heizkörper ist total verkalkt, kann seine Wärme nicht abgeben und brennt deshalb durch.

Du solltest zur Hauptwäsche einen Entkalker zugeben

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

also normal ist das definitiv nicht..heftig dass alle 5 monate heizung tauschen musst.

Kupfer ist von sich aus NICHT magnetisch..also daran kanns nicht liegen..wird eher chemisches problem sein..

und JA es könnte der auslöser sein, für dieses 100x beschleunigte Korrosion am Heizstab. Durch das erhitzen von bereits laugen-haltigem wasser..sowie härtegrad und vom mineralstoffreichem wasser..eventuell da chemische reaktion mit dem kupfer

aber wie sehen die socken aus? haben die sich irgendwie "verändert" ?

lasse doch mal mal die kupfersocken weg..wasch die lieber per hand.

nutze zu jedem waschgang calgon..

fragolli  28.06.2023, 17:31

Waschmaschinen sterben schneller mit CALGON

Ja, ich glaube mit deinen Socken hast du den Vogel (und die Waschmaschinen) abgeschossen. Wenn du deine Kupferregenrinne mit den falschen Nägeln oder Schrauben fixierst, hast du auch sofort Lochfraß. Das könnte es tatsächlich eventuell sein. Von denen würde ich mich trennen. Hab ich auch ehrlich gesagt noch nie von gehört. Ich kenne nur antimikrobielles Silber – wenn du unbedingt antimikrobielle Socken brauchst, probiers doch vielleicht mal damit.

Ruenbezahl  11.01.2023, 21:37

Ich würde die Socken beibehalten, aber mit der Hand waschen. Das dürfte wohl möglich sein.

T3Fahrer  11.01.2023, 21:45
@Ruenbezahl

Ja, meinetwegen. Allerdings hätte ich da weder Lust noch Zeit zu...