Waschmaschine Garantie?

8 Antworten

Du hast auf den Tag genau 2 Jahre Gewährleistung. Wenn Du die Waschmaschine nicht am 1. oder 2. Februar 2008 gekauft hast, dann ja. Wenn der Heizstab kaputt ist, liegt das aber wahrscheinlich am Kalkfraß, da greift die GEwährleistung nicht. Wenn dann ein Techniker kommt, zahlst Du den selbst. Das darf kein Verschleiß- oder Gebrauchsfehler sein sondern muss an der Qualität oder einem Herstellungs- oder Materialfehler liegen.

Was hier durcheinander geworfen wird. Ist alles Quatsch! Garantie ist 1 Jahr. Gewährleistung 2 Jahre mit Beweislastumkehr nach 6 Monaten. Erst informieren, dann schreiben.

Wenn nichts anderes vermerkt ist gilt die gesetzlich vorgeschriebene Garantiezeit von 2 Jahren. Das ist die Gewährleistungsfrist die gesetzlich vorgeschrieben ist und für alle gilt.

Bis Februar 2010 bestimmt, also beeil dich mal. Guck dir das Kaufdatum an, zwei jahre Garantie geben die meisten Hersteller manche länger, hast du keine Garantieunterlagen? Sowas hebt man doch auf?

Normalerweise hast Du ja 2 Jahre Gewährleistung. Ich würde es einfach mal probieren..