Waschmaschine Garantie?

6 Antworten

Wenn nichts anderes vermerkt ist gilt die gesetzlich vorgeschriebene Garantiezeit von 2 Jahren. Das ist die Gewährleistungsfrist die gesetzlich vorgeschrieben ist und für alle gilt.

Was hier durcheinander geworfen wird. Ist alles Quatsch! Garantie ist 1 Jahr. Gewährleistung 2 Jahre mit Beweislastumkehr nach 6 Monaten. Erst informieren, dann schreiben.

Du hast auf den Tag genau 2 Jahre Gewährleistung. Wenn Du die Waschmaschine nicht am 1. oder 2. Februar 2008 gekauft hast, dann ja. Wenn der Heizstab kaputt ist, liegt das aber wahrscheinlich am Kalkfraß, da greift die GEwährleistung nicht. Wenn dann ein Techniker kommt, zahlst Du den selbst. Das darf kein Verschleiß- oder Gebrauchsfehler sein sondern muss an der Qualität oder einem Herstellungs- oder Materialfehler liegen.

Hallo Ich besitze eine Waschmaschine AEG LAVAMAT 76600 bei dieser scheinnt seit Tagen der Fehlercode e30 auf , wie kann ich diesen Fehler beheben?

...zur Frage

AEG Waschmaschine Öko-Lavamat 84700 pumpt nach anschalten kurz, beginnt zu ticken, nimmt kein Wasser und die Trommel steht. Wasserzufuhr in Ordnung.?

...zur Frage

Waschmaschine AEG Protex Lavamat Defekt

Moin und zwar habe ich eine AEG protex lavamat die anscheinend defekt ist. Sie startet zieht kurz wasser und fängt danach an zu brummen habe schon den wasserhahn überprüft der gut wasser lässt sowie den schlauch dass sieb an maschine selber ist auch sauber. Da stellt sich mir die frage woran kann dass liegen ? Mfg

...zur Frage

Habe ich noch Garantie auf die Waschmaschine?

Meine Hoover Waschmaschine war noch in der Garantie, als sie anfing nicht mehr abzupumpen und die Fehlermeldung E03 kam. Der Kundendienst war 4x da, hat die Elektronik ausgetauscht aber der Fehler kam immer wieder. Am Schluss haben sie die Waschmaschine sogar mitgenommen. Die Waschmaschine kam zurück aber die Fehlermeldung tauchte wieder auf und am Schluss wurde die Waschmaschine gegen eine neue ausgetauscht. Das war im Januar. Die Garantie ist jetzt vorbei. Jetzt fängt es wieder an. Die Waschmaschine hat schon ein paar mal nicht abgepumpt und jetzt kam die Fehlermeldung E15. Jetzt würde ich den Kundendienst wieder anrufen aber ich weiß nicht ob ich noch Garantie auf die neue Waschmaschine habe oder ist die mit Kauf der alten Hoover erloschen?. Vielen Dank

schnecke 81

...zur Frage

Wie sind die Garantiebedingungen bei einer neu gekauften Waschmachine?

AEG Lavamat LC3500 ich kann keine Garantie Bedingungen finden.Gekauft bei Höffner Danke im Voraus K.-H.Wolf

...zur Frage

Error AEG Lavamat Waschmaschine

Hey Community, ich bräuchte mal eure Hilfe. Die Waschmaschine Lavamat AEG hatte den Beendungston von sich gegeben. Danach hatte ich es ausgeschaltet. Als ich jedoch hineingeschaut habe, ist da noch viel an Wasser drin. Wenn ich die einschalten will, zeigt er mir ein Error an. (geht an, beim start drücken Error) Wisst ihr was das ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?