Waschmaschine AEG Protex Lavamat Defekt

4 Antworten

lässt sich die trommel von hand gut drehen?

so aus dem bauch heraus würde ich sagen, der Motor hat einen weg, vielleicht die kohlen verschlissen...

lg, Anna

och Anna, wenn es heißt zieht nur kurz Wasser, wird der Pegelmelder nicht aktiv und lässt weitere Programmabläufe nicht zu.

Wozu soll denn die Trommel drehen, wenn nur Wäsche drin und kein Wasser?

0

was können wir mit sie zieht kurz Wasser anfangen? Nichts!
Wie kurz ist kurz, sieht man wenigstens im Bullauge irgendeinen Wasserpegel?
Hat die Maschine den sogenannten Aquastop oben am Zulaufschlauch?
Oder hat diese Maschine einen Sensor in der Bodenwanne der sofort den Wasserzulauf stoppt, sobald da unten in der Bodenwanne etwas Wasser hingelangt ist, das dort normalerweise nicht hingehört?

Antriebsriemen liegt auf kohlen sind noch gut , mit dem wasser also der zieht circa ne sec und hört sofort auf ,der boden metall boden is trocken also scheint sie noch dicht zu sein. Könnte es sein  dass das magnetventil einen weg hat ? 

aha, zieht nur 1 Sekunde Wasser kommt bei meiner Nachfrage raus. Das ist natürlich viel zu wenig, folglich wird der gewünschte Wasserpegel nicht erreicht und deswegen verweigert die Maschine ihre Arbeit. So einfach kann das sein ;-)

Wie sieht es denn aus wenn du ab dem Moment wo sie mit dem Wasser ziehen aufgehört hat, die Tür öffnest und soviel Wasser rein kippst bis der Pegel fast auf Unterkante Türniveau ist.

Natürlich alles ohne Wäsche um zu testen! Wenn nun Tür zu und Maschine ein, nach dieser Unterbrechung, sollte sie die Trommel wie üblich drehen usw. Wenn sie das tut, lass sie mal weiter laufen und beobachte ob es weitere Fehler gibt. Oder es nur am Wasser ziehen bis Pegel erreicht liegt.

Berichte entsprechend.

0

AEG Waschmaschine Öko-Lavamat 84700 pumpt nach anschalten kurz, beginnt zu ticken, nimmt kein Wasser und die Trommel steht. Wasserzufuhr in Ordnung.?

...zur Frage

AEG öko lavamat undicht?

Hallo.
Also meine Oma hat ein uralten aeg lavamat 4740

Heute musste ich hin weil er nicht mehr abgepumpt hat.

Als ich das fusselsieb entfernt habe schossen mehrere Liter Wasser raus.

Jetzt läuft sie wieder einwandfrei.

Also meine Frage. Warum ist das passiert und wie verhindere ich das?

...zur Frage

Probleme mit der Wasserzufuhr zur Waschmaschine ?

Wegen längerer Abwesenheit hatte ich die Wasserzufuhr zur Waschmaschine (AEG Öko-Lavamat 6955 sensorlogic) abgestellt und nach meiner Rückkehr die Maschine versehentlich schon eingeschaltet, während der Zuflusshahn noch geschlossen war. Als ich nun den Wasserhahn aufdrehen wollte, ließ er sich nur wenige Zentimeter bewegen. Ich bin unsicher, ob es am Wasserhahn (Blockade, Defekt) liegen könnte und ein Klempner kommen muss. Oder ob dieses „Wasserschutz-System“ ausgelöst hat und ich eher einen Elektriker brauche. Leider gibt die Bedienungsanleitung der Waschmaschine nichts zur Aufklärung her.
Hat evtl. jemand einen Tipp?

...zur Frage

Waschmaschine Garantie?

Meine Waschmaschine heizt das Wasser nicht mehr auf (evtl. Heizstab defekt). Ist eine AEG Lavamat und im Februar 2008 neu gekauft. Habe ich Garantie?

...zur Frage

Entstörkondensator in Waschmaschine defekt?

Hallo, in meiner Waschmaschine ist ein Entstörkondensator mit Aluminiumbecher fest mit dem Metallgehäuse der Maschine verschraubt. Schalte ich die Maschine ein, löst der FI aus. Schraube ich den Kondensator ab und lege ihn in eine Kunststoffschale, funktioniert alles einwandfrei. Dann Messe ich allerdings zwischen seinem Alu-Becher und PE ca 115 Volt. Kann im Kondensator etwas durchgebrannt sein? Es handelt sich um eine AEG ÖKO-Lavamat 615. Danke schon mal vorab.

...zur Frage

Error AEG Lavamat Waschmaschine

Hey Community, ich bräuchte mal eure Hilfe. Die Waschmaschine Lavamat AEG hatte den Beendungston von sich gegeben. Danach hatte ich es ausgeschaltet. Als ich jedoch hineingeschaut habe, ist da noch viel an Wasser drin. Wenn ich die einschalten will, zeigt er mir ein Error an. (geht an, beim start drücken Error) Wisst ihr was das ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?