Waschmaschine löst FI Schalter aus. Heizstab defekt?

2 Antworten

So wie der Heizstab aussieht hat er irgendwo unter dem Kalk einen Lochfraß und der FI ist schon sehr empfindlich. Also ein neuer Heizstab ist zu empfehlen!

Du kannst ja den alten in Essigessenz einlegen und den Kalk entfernen. Möglicherweise siehst du dann den Defekt.

Hallo KayMay85

Der Heizkörper ist verkalkt, konnte die Wärme nicht mehr richtig abgeben und ist dadurch defekt geworden. Du solltest beim Waschen auch einen Entkalker verwenden.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte