Waschmaschine heizt nicht?

4 Antworten

Wenn keine Heizanforderung kommt, wird das Heizelement auch nicht warm. Hier dürfte der Fehler in der Elektronik sein, womit zwingend ein Servicetechniker zu rufen ist. BSH Techniker oder freier Service, je nachdem, wie alt das Gerät ist (BSH berechnet WIMRE pauschal um die €200.-- je Termin, wenn kein Gewährleistungsfall).

Hallo

Der Fehler kann am Heizungsrelais liegen, auch die Verbindungsleitung zwischen Heizungsrelais und Heizkörper kann defekt sein

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

Vielleicht hast Du ein Waschprogramm eingestellt, das nicht heizt?

Kann tatsächlich an der Steuerelektronik liegen. Allerdings ist es auch möglich, dass es an den Relais der Heizung liegt.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere und beschäftige mich hobbymäßig sehr mit Wamas