Waschmaschine wenn ich die anmache geht der Strom weg

6 Antworten

wenn der FI fällt hat die einen Fehler, es fließt Strom übers Gehäuse. Meist Heizstab defekt, kann aber auch etwas anderes sein. Bei meiner der Motor, da der aber isoliert aufgehängt ist habe ich von dem die Erdung abgehängt... auf jeden Fall ein Fall für ein Service der Wama

Vielleicht laufen zu viele Geräte nebenher...?? Herd, Microwelle etc......der Stromkreis könnte überlastet sein. Wenn das Ausschalten anderer Geräte nichts bringt.....liegt es wohl an der Wama....da muss der Kundendienst her !

Dann löst der FI aber nicht aus...

2
@Messkreisfehler

Ich habe nur versucht, Fehlerquellen auszuschalten.....ich denke aber auch, dass es an der Wama liegt....

6

Ein Fehlerstrom in der Waschmaschine, lass den Hausgerätetechniker kommen.

Der FI Schalter springt immer raus ...

Immer wenn ich den Fernseher anmacht Springt der FI Schalter raus , woran liegt das und was kann ich dagegen tun ?

...zur Frage

Fi- Schalter fliegt beim Einschalten der Waschmaschine sofort raus?

Allerdings wenn sie anders rum eingesteckt wird, dann nicht. Woran kann das liegen? Die Waschmaschine war jahrelang gleich eingesteckt und jetzt funktioniert dies plötzlich nicht mehr. Steckt man sie umgekehrt ein, dann fällt der FI- Schalter nicht

...zur Frage

Bei Waschmaschine Siemens Vario perfect springt nach 5 Minuten der FI-Schalter raus

Hallo,

bei meiner Waschmaschine Siemens Vario perfect springt nach ca. 5 Minuten der FI-Schalter raus. Habt ihr eine Idee, woran das liegen kann?

E-Nr.: WM14E343/31

Vielen Dank im Vorraus und beste Grüße.

...zur Frage

FI Schalter fliegt immer wieder raus?

Hallo,

seit mehreren Monaten habe ich das Problem, dass der FI Schalter einfach so raus fliegt. Meistens im Abstand von 3-4 Tagen, aber es war auch schon mal mehrmals am Tag oder auch mal zwei Wochen Ruhe. Wenn der FI-Schalter draußen ist und ich alle Sicherungen ausschalte, den FI-Schalter wieder rein drück und dann die Sicherungen einzeln einschalte, bringt nichts. Der FI-Schalter springt zu keinem Moment dann raus. Ist der FI-Schalter raus geflogen kann ich ihn einfach wieder reindrücken und alles läuft wieder. Hat jemand zufällig eine Idee, wie ich vorgehen kann oder was das Problem sein könnte?

Grüße

...zur Frage

Waschmaschine haut Sicherung raus, nun knackt der Stecker?

Als ich gestern meine Wäsche waschen wollte, bemerkte ich, dass sobald ich die Waschmaschine anmache, die Sicherung rausgefliegt! Habe dann auch mal das flusensieb gereinigt und dies war scheinbar von einem Gegenstand verstopft ...
Ist das ein Grund warum dann die Sicherung rausfliegen kann?
Nun, wenn ich die WaMa anstelle, knackt es ganz merkwürdig am Stromstecker? Das ist doch nicht normal oder ?

...zur Frage

Waschmaschine Trommel defekt?

Ist das ein Garantiefall wenn die Trommel einer neuen Waschmaschine defekt ist beziehungsweise defekt gegangen war
Kann ich ein Ersatzgerät verlangen wenn Ein neu Gerät einen Defekt aufweist

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?