Waschmaschinen Angabe „7 kg“ auf trockene oder nasse Wäsche bezogen?

3 Antworten

Hallo BBsea

Diese Angaben gelten immer für trockene Wäsche.

Die Trommel kann mit trockener Wäsche so weit vollgefüllt werden, dass du zwischen Wäsche und Oberkante Trommel deine Hand noch drehen kannst.

Bei Pflegeleicht- und Feinwäsche ca. nur die halbe Trommel füllen

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Dirkggg  10.03.2023, 17:51

Hallo das ist nicht ganz richtig die angaben gelten für trockene wäsche aber den glauben haben Waschmaschinen hersteller in die welt gesetzt geh lieber von nass wäsche aus sonst geht die Maschine eher kaputt

HobbyTfz  10.03.2023, 19:23
@Dirkggg

Schreib doch keinen Unsinn. Die Füllmenge von Waschmaschinen wird immer für trockene Wäsche angegeben

Die ist nicht nur auf trockene Masse bezogen sondern auch AUF MATERIAL. Du kannst nicht von Allem immer 7kg Trockenmasse reinstecken denn hier geht es um die Wasseraufnahmefähigkeit der Wäschestücke, die letztlich das "herum zu wuchtende" Gewicht sind.

Ein Blick in die Bedienungsanleitung hilft wie immer ab...