Wie voll darf eine 5kg Waschmaschine sein...?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das wird in Trockengewicht der Wäsche gemessen. Du machst das schon richtig, wenn Du sie etwas locker reinlegst. Wenn zuviel drin ist, kann sie nicht richtig "rumgedreht" und bewegt werden und sie wird nicht sauber. Also nicht zu voll stopfen.

Wenn die Wäsche sauber ist, machst du es richtig. Warum dreimal soviel Wasser verschwenden?

Oberhalb der Wäsche sollte noch eine Handbreit Platz sein.

Wäsche ist ja unterschiedlich schwer. Die Maschine ist so ausgelegt, daß sie im Durchschnitt 5 Kg aufnehmen und waschen kann. Wenn Du also 3 Kg reinpackst, ist das total in Ordnung. Mach ich auch so. Man liest auch immer wieder, daß man die Maschine ausnutzen soll, um Wasser und Energie zu sparen. Und wenn die Wäsche nicht reingestoppt wird, machst Du es richtig. Deine Schwiegermutter könnte viel Energie sparen.

wenn es eine 5kg maschiene ist und du die locker bis hoch befüllst iist das am effizientesten... denn wenn die wäsche nass ist sackt es eh zusammen sodass dann noch luft ist und sie auch sauber wird... nur reinstopfen darfste das nicht...