Wäsche in Waschmaschine vergessen. Nochmal waschen oder nicht?

5 Antworten

Nein, nicht nochmal waschen.

Draußen aufhängen, bei Wind und Sonne, dann schimmelt auch nichts.

Die ist doch schnell wieder dreckig...

Ich persönlich würde das machen, ich hab immer Schiss dass meine Wäsche schimmelt wenn die zulange da drin ist :D

wenn überhaupt, ich würde es wegschmeißen. ich würde es nicht riskieren in schimmliger Kleidung rumzulaufen

0
@JamesWalker

Soviel Cash hab ich nicht dass ich mir leisten kann ne ganze Maschine von Klamotten wegzuschmeißen. :D Wenn ich sie nochmal wasche und aufhänge sehe ich ja dann ob sie verschimmelt ist bzw rieche es.

0

Bevor Du hier lange herumfragst und auf Antwort wartest, wäre der Waschgang schon fertig.

Waschen mit der Hand?

Hallo :) leider ist meine Waschmaschine kaputt gegangen und da ich keine Lust habe das sich die Wäsche bis zur neuen Maschine stapelt würde ich solange gerne mit der Hand waschen ... Aber was muss ich beachten und wie wasche ich richtig das es auch alles sauber wird ?

...zur Frage

Tipps zum Wäsche Waschen?

Hallo, ich habe gestern meine neue Waschmaschine gekauft und bin mit Arbeitskollegen gleich auf diesem Thema hängen geblieben. Die Kollegen wollten nett sein und mir Tipps geben, wie man "besser" Wäsche wäscht. Allerdings weiß ich nicht, ob das so gute Tipps sind und frage hier nochmal nach.

Tipp 1: Statt Weichspüler ein bisschen Essigessenz hinzugeben. Die Wäsche soll nach dem Waschen nicht nach Essig riechen und viel weicher sein. Stimmt das? Und geht die Maschine davon nicht kaputt?

Tipp 2: Immer ein bisschen Backpulver oder Natron zur Wäsche geben, damit werden die Fasern aufgelockert und die Farben strahlen wieder mehr bzw. weißes erhält keinen Grauschleier bei der Wäsche.

Habt ihr denn sonst noch solche Tipps auf Lager?

...zur Frage

Wäsche stinkt nach dem Waschen mit der Waschmaschine, warum?

Heute Morgen rief mich meine Schwiegertochter an mit der Bitte, ihr mit einem Rat zu helfen. Sie behauptete, ihre Wäsche stinkt nach dem Waschen.. Ich konnte mich aber noch nicht persöhlich davon überzeugen. Ich gab ihr den Rat, die Maschine ab und zu mal auf 90° zu stellen und ohne Wäsche laufen zu lassen. Es handelt um eine moderne , Energiesparende AEG Maschine ca. 4 Jahre alt. Das mit dem 90° waschen wußte sie schon und hat es auch schon mehrmals angewand. Woran köönnte es liegen , dass die Wäsche richt oder sogar stinkt????

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?