Meine Frau hat die Wäsche in der Waschmaschine vergessen... 3 Tage... was tun?

17 Antworten

Auch deine Maschine hat ein Kurzprogramm, das sollte reichen.

aber Wolle wäscht man nicht mit 90 Grad.

Wer braucht Sagrotan in der Waschmaschine, Sorry aber man es mit der Hygiene auch übertreiben.

Es sei denn man hat jemand in der Familie der eine Krankheit hat, wo man aufpassen muss.

Trotz Corona kann man sich auch krankputzen und die Kinder, die sind dann die nächsten Patienten, weil sie eine Phobie bekommen.

Ist nur meine Meinung.

Hoffe, ihr habt das in den letzen Jahren gut hinbekommen.

nochmal waschen aber diesmal vllt Kleidungsschonendes Waschmittel rein

SpiritStar
Fragesteller

Was meinst Du mit kleidungsschonend? Feinwaschmittel oder Wollwaschmittel?

Ch4rger  21.09.2009, 00:36
@SpiritStar

da du ja geschrieben hast, dass deine Frau auch wolle drin hatte würde ich wollwaschmittel benutzen

notfalls die wäsche trennen und die empfindlicheren Sachen separat waschen

Noch mal komplett durchwaschen, Weispüler und Sagrotan mit rein, danach mit diesen Dufttüchern in den Trockner, wenns die Wäsche zulässt. Maschine, wenn sie noch müffelt, mal ne Runde Maschinenpfleger gönnen, gibts in der Drogerie

laurel  21.09.2009, 00:30

Nicht auch noch die Maschine in die Luft sprengen - zur Sicherheit?

;-)

SpiritStar
Fragesteller
@laurel

Danke, werde mir noch einen kleinen Handy-Flammenwerfer zur Desinfektion kaufen :-). Nein, ehrlich, danke für die Tipps!

Schiempf erstmal mit deiner Frau! Sonst passiert es bald wieder. Danach wasche alles nochmal. Eventuell läßt du die Maschine vorher einmal leer in einem kurzem Programm laufen.

Zeeh1  21.09.2009, 00:30

und schiempf auch gleich noch die kinder und den hund, damit die in zukunft ebenfalls brav sind!!!!

SpiritStar
Fragesteller
@Zeeh1

Ok, die Katzen und die Pferde darf ich dann auch nicht vergessen... :-)

Zeeh1  21.09.2009, 00:39
@SpiritStar

katzen und pferde besser schimpfen statt schiempfen ;)

was soll ich dazu jetzt noch sagen außer viel spaß bei der wasserrechnung denn nach 11 mal wäsche waschen kannst du viel bezahlen...und weil es so schön war noch ein kleiner tipp VERSUCH SIE EINFACH NOCHMAL ZU WASCHEN!!!

geggopt  21.09.2009, 00:32

bei 40° waschen

SpiritStar
Fragesteller

?? Wieso denn 11x Wäsche waschen?