Wäsche in Waschmaschine vergessen?

3 Antworten

Huhu,

das ist mir auch schon passiert.

Einfach noch mal waschen - in den meisten Fällen *riecht* die Wäsche dann komisch. Kenne ich und kann passieren, besonders wenn man beruflich im Streß ist.

Wasche Sie nochmal, damit keine *Stockflecken* entstehen und gut ist.....

Kenn ich auch so.

Nochmal waschen, mind 60 Grad, ggf einfach auch Essig mit ins Waschpulverfach- das killt Keime und Gerüche.

Müffelt die WaMa dann doch> nochmal mit hoher Temperatur oder das Reinigungsprogramm.. und Essig.
Einfach der übliche Salatessig reicht.

Also Baumwolle würde ich nicht Heiß auf 60C waschen. Zum einen weil dann die Farbe aus der Wäsche gehen kann. Und für den Stoff auch nicht gut ist. Und Bei Polyester kann der Stoff eingehen. Polyester ist aus Plastik Materialien gefertigt. Ich würde Empfehlen. Die Waschmaschine erst zu Reinigen. Falls es sehr Riecht. Z.b mit Essig Backpulver. Man kann für Guten Geruch noch Zitronensaft rein machen. Und dann würde ich vielleicht die Wäsche auf 30- 40 C waschen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung