Flüssigwaschmittel-Einsatz Notwendig (Waschmaschine)?

6 Antworten

Das ändert gar nichts. Du kannst das Waschmittel auch direkt auf die Wäsche geben.

Die Idee ist vielleicht, dass das Waschmittel nicht direkt reinläuft und sich nicht auf der Wäsche konzentriert, sondern gleich verteilt wird. Aber das passiert ja sowieso nach kürzester Zeit.

Und es ist ein Messbecher, damit man nicht zu viel reinkippt....

Überflüssiger Schnikschnak, das Waschmittel kannst du auch gleich in die Trommell kippen ( Pods ) !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kastroo
Fragesteller

Hab halt keine Pods. Ist halt Flüssigwaschmittel aus der Flasche.

LonelySoul87  16.03.2024, 22:47
@Kastroo

Pods sollte man der Umwelt zuliebe auch nicht nehmen. Waschmittel wird auch ohne Pods gnadenlos überdosiert.

Flüssigwaschmittel immer direkt in die Trommel geben, damit der Einspülkasten und die Schläuche sauber bleiben

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich hobbymäßig sehr damit

Hallo

Wenn man Flüssigwaschmittel verwendet dann sollte man es dem zufließendem Wasser beigeben.

Beim Weichspüler muss man darauf achten dass man nicht zu viel rein gibt, sonst wird es vorzeitig abgesaugt

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

hat jede Waschmaschine mittlerweile. brauchst du nur bei Flüssigwaschmitte und auch nur wenn du ohne Messbecher arbeiten willst oder eine Vorwäsche brauchst (Rechts fach kommt dann zuerst).

Ansonsten bei Pulver unbedingt hochklappen.

Kastroo
Fragesteller

Wir nutzen halt Flüssigwaschmittel. Aber der Deckel ist ja gleichzeitig ein Messbecher. Also so einen extra Einsatz brauche ich nicht?