Waschmaschine zu trocken?

2 Antworten

Hallo

Wasserhahn zudrehen. In der Verschraubung des Schlauches, die am Wasserhahn befestigt ist, befindet sich ein Schmutzsieb, auch dort wo der Schlauch an der Waschmaschine befestigt ist könnte  sich ein Schmutzsieb in der Waschmaschine befinden.

Stelle  einen  Eimer  unter  den  Wasserhahn  und  kontrolliere  ob  das  Wasser  mit  genügend  Druck  ausläuft. Ein 10 Litereimer sollte in 30-40 Sekunden voll sein.

Die Trommel muss sich auch abwechselnd nach rechts und nach links drehen

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

Normalerweise passiert so etwas nur wenn die Trommel überladen ist und die Wäschestücke sich nicht bewegen können beim Waschvorgang.

Wenn Du schreibst nur halbvoll und du siehst im Bullauge unten Wasser scheint die Mengenautomatik zu spinnen ,falls sie eine hat.

Sie spült also zu wenig Wasser in die Trommel im Verhältnis zur Wäschemenge.

Versuche mal das Programm Pflegeleicht.Bei diesem Programm wird am meisten Wasser verwendet um die Wäsche zu schonen.

Bitte auch bei diesem Programm immer nur so Wäsche wie in der Bedienungsanleitung steht .Meist nur 2/3 der Trommel höchstens.

Auch das Sieb des Zulaufs mal auf Kalk prüfen oder besser mal eine Stunde in Entkalkerlösung legen