Wäsche schimmelt in Waschmaschine?

4 Antworten

besser mal eine 90 grad wäsche leer mit rund 40 ML Pulver Vollwaschmittel machen oder Trommelreinigung lt. Anweisung

Wegschmeissen braucht man (vorerst) nix.

Du solltest die Maschine mit mindestens 60° laufen lassen (vergewissern ob die eingestellten 60° die Maschine auch packt! - ist nur seltenst so :-) )

Die grauen Flecke gehen meist nicht mehr raus aus der Kleidung also wäre wegschmeissen doch ggf. eine Option...

Von Experte Dirndlschneider bestätigt

Ich würde einen leeren Kochwaschgang durchlaufen lassen, danach die Wäsche bei der höchstmöglichen Temperatur, die sie zulässt, waschen.

Wegwerfen würde ich sagen

Und Maschine mehrmals auskochen (90c)

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich hobbymäßig sehr damit