Wäsche ein Tag lang in der Waschmaschine vergessen?

6 Antworten

Solange sie noch normal riecht, kein Problem. Wenn der Keller kühl ist, passiert da nichts.

Wenn sie müffelt, haben sich Bakterien durch die Feuchtigkeit vermehrt. Ist aber auch nicht schlimm, dann wäschst Du sie hat einfach nochmal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Passiert mir auch immer mal wieder ^^

Ich mache dann einen neuen Schnell-/Waschgang mit etwas Waschmittel.

Wichtig ! :

Weichspüler sollte man nicht bei Handtüchern und Abschwaschlappen verwenden, da der Weichspüler die Fasern versiegelt. D.h. das Handtuch ist dann zwar schön weich, nimmt aber deutlich weniger Wasser auf . D.h. es dauert dann deutlich länger, sich abzutrocknen und teilweise hat man noch nasse Stellen am Körper.

Irgendwann sind es dann die Handtücher, die Feuchtigkeit nur noch verreiben und die dann als Putzlappen enden.

Lieber im Kauf nehmen, das die Handtücher etwas "härter" sind, dafür aber auch das tun was sie sollen, - nämlich Wasser aufsaugen.

Ingeborganni  25.06.2023, 11:28

Ich gebe immer etwas Weichspüler zur Wäsche. Habe noch nie festgestellt, dass die Handtücher schlechter abtrocknen.

Wenn die Wäsche stinkt, wasch sie mit ganz wenig Waschmittel nochmal in einem Kurzprogramm. Danach riecht sie wie immer. Vorausgesetzt Du vergisst sie nicht schon wieder. 😄

Ja kannst du, sollte sie etwas riechen bekommen sie noch ein waschgang ansonsten geht's auch so

Da passiert nichts. Wenn die Wäsche nicht komisch riecht, trockne sie einfach ganz normal.