Wäschekorb mit nasser wäsche übersehen, was machen?

2 Antworten

Wenn Wäsche schlecht riecht, sind immer Bakterien im Spiel, Du solltest Dir ein Waschmittel kaufen, das auch Bakterien abtötet, die gibt es in Drogerien, dann nochmal alles waschen, auch bei 60°, dann müsste der schlechte Gruch weg sein!

Du kannst auch statt Weichspüler eine Tasse Essig ins Weichspülfach geben, ich nehme dafür Obstessig der riecht nicht so stark und man riecht ihn nach dem Waschen kaum mehr und wenn die Wäsche trocken ist, riecht man gar nichts mehr vom Essig, ich mach dasimmer so, ich brauche selten Weichspüler!

L.G.Elizza

muffiger Geruch bei frisch gewaschener Wäsche - was kann man tun?

Hallo liebe Community.

Ich werde echt bald bekloppt!

Meine Wäsche riecht seit einigen Monaten total mies... egal welches Waschpulver oder welchen Weichspüler ich verwende... egal ob das Zimmer dabei belüftet wird oder ich die Heizung anhabe... völlig wurscht... die Wäsche riecht immer muffig. Manche Kleidungsstücke intensiver als andere und vor allem wenn Schweiß dazu kommt u.a. beim Sport riecht es noch schlimmer, ganz zu schweigen von den Handtüchern... das ist wirklich schrecklich.

Vorher habe ich die Wäsche in einen eignen Raum stehen gehabt, der als Büro genutzt wurde. Dann kamen zwei Katzen dazu, wir mussten dort u.a. ein Katzenklo unterbringen und deshalb habe ich den Wäscheständer ins Schlafzimmer verlagert. Die Katzen haben mir ersten die Wäsche runter geholt und zweitens wollte ich Wäsche nicht neben einem Klo trocknen lassen, ich denke dafür hat jeder Verständnis :)

Einen anderen abgetrennten Raum haben wir leider nicht, da es eine Maisonette-Wohnung mit offenen Baustil ist.

Was kann ich denn noch dagegen tun? Liegt es am Waschmittel/Weichspüler und muss einfach noch anderes ausprobieren? Oder an der Luft-Zirkulierung? Ich habe keine Ahnung und hoffe auf ernst gemeinte Antworten ;)

...zur Frage

Warum pinkelt meine Katze immer in den wäschekorb?

Meine kätzin 4 Jahre alt und kastriert pinkelt immer in den wäschekorb bzw auf herum liegende Wäsche

Wir stellen den wäschekorb jetzt schon versteckt hin und trotzdem passiert es. Das Katzen Klo ist immer sauber.

Ich weiß bald nicht mehr was da los ist

...zur Frage

Anti-Kalk Tabs bleicht Schwarzwäsche?

Hallo,

Ich bin etwas verunsichert bezüglich Waschmaschinen usw. Ich habe gelesen dass man kein Flüssigwaschmittel verwenden soll weil das der Waschmaschine schadet. In den Festen soll schon Entkalker drin sein. Ich benutze seit Jahren nur Flüssigwaschmittel für je weiß/schwarz/bunt (auch etwas weniger als laut Verpackung- bei zuviel bekomme ich Ausschlag)

Also hab ich mir mal solche Anti-Kalk-Tabs gekauft, die man zu jeder Wäsche tun kann. Haben die irgendwelche reizenden chemischen Substanzen und: wird dadurch Schwarze Wäsche schneller grau? Das möchte ich nämlich vermeiden.

Bisher hab ich das nur mit Handtüchern und heller Wäsche ausprobiert. Ich meine dass die dadurch nicht so steif sind, kann aber auch Einbildung sein.

Ist das überhaupt sinnvoll solche Dinger zu verwenden oder bin ich da auf eine Werbelüge reingefallen? Reicht es, die Dinger nur mit den Handtüchern zu verwenden, oder kann ich dann stattdessen für die Handtücher auf normales Waschmittel umsteigen? Das Schwarzwaschmittel gibts leider nur flüssig soweit ich weiß.

Vielen Dank

...zur Frage

Wäschekorb kaufen aber welchen?

Hey gutefrage.net leute, ich habe eine frage. Meine Familie ist sehr groß und d.h. viel Wäsche. Zurzeit habe ich ein Wäschekorb aus dem ALDI. Der ist aber kaputt daher will ich mir einen neuen kaufen. Aber welchen?! Auf wäschekorb.org habe ich mich bisschen informiert, aber es ist doch sehr viel was dort steht und sehr kompliziert für mich zu verstehen. Kann mir einer einen Wäschekorb empfehlen? Es gehen auch amazon und ebay links aber nicht andere seiten.

...zur Frage

Ist es unhygiensch die vollgeschwitzten Sportsachen zusammen mit der normalen 30 Grad Wäsche zu waschen?

Ich gehe fast jeden 2. Tag laufen und habe daher oft vollgeschwitzte Sportsachen in meinem Wäschekorb. Ich werde diese morgen waschen.

Kann ich meine normale 30 Grad Wäsche mitwaschen? Oder ist das unhygiensich, weil dann die normale Wäsche mit den vollgeschwitzten Sachen in Kontakt kommt und wird die 30 Grad Wäsche dann überhaupt richtig sauber? ... würde auch Hygienespüler selbstverständlich dazu nehmen!

...zur Frage

Ein dutzend Fruchtfliegen über Nacht kleben an meiner nassen Wäsche? Was jetzt?

Heute morgen ist mir aufgefallen, dass in meinem Wohnzimmer etwa ein dutzend Fruchtfliegen an meiner nassen Wäsche (Wäscheständer) haften.

Die kommen wohl aus der Küche und haben die ganze Nacht im Wäscheständer verbracht. Und besonders meine frisch gewaschenen und feuchten Unterwäsche sind betroffen.

Was muss ich jetzt beachten? Wäsche nochmal waschen? Können die in der feuchten Unterwäsche keine Eier gelegt haben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?