Waschmittelfach schwarzer Schimmel - wie weit kann es sich nach innen ausbreiten?

2 Antworten

Es gibt spezielle Reinigungsflüssigkeit für Waschmaschinen. Kaufen und mit 90° durchspülen lassen.

Ich habe (beruflich bedingt) einen Ozongenerator, den ich 1x/Jahr reinstelle für 10 Minuten.

Gutsch Rutsch!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Sachverständiger für Schimmelpilz im Wohnungsbau

Am besten das Fach gründlich auswaschen und dann eine leere Maschine bei 90 ° mit Hygienewaschpulver durchlaufen lassen. Dann passt alles.