Ist das Schimmel im Duschablauf?

1 Antwort

Wenn du da alle Ecken richtig Sauber bekommen möchtest solltest du eine Zahnbürste nehmen. Du kannst dann noch ein Päckchen Backpulver verteilen. Wenn alles gut aufgequollen ist kannst du heisses Wasser nachgießen.

NineG 
Beitragsersteller
 23.12.2024, 20:19

Ja danke den Trick kenne ich aber es geht mir um die Rillen bzw den Hohlraum dahinter. Nicht um die Ecken, die putz ich eh noch.
Der Innenraum müsste ja wenn das Schimmel oder Dreck ist komplett schwarz sein. Da komme ich nur ganz wenig mit einer Bürste rein. Aber der Rest? Wenn das Schimmel wäre, gehen ja die Sporen dennoch beim duschen hoch

Lottl07  23.12.2024, 20:35
@NineG

Frage, kannst du das Mittelteil nicht rausdrehen, sieht so aus als wäre das möglich und vielleicht kommst du dann überall drann.

NineG 
Beitragsersteller
 23.12.2024, 20:37
@Lottl07

Nein es ist ja nicht in dem Gnubbelding in der Mitte sondern in den Ritzen wo das fest verbaut ist. Hab gerade Ärger mit der Wohnungsbau wegen selbstdemontage und dessen Rechnung da will ich jetzt auch nicht rumschrauben. Guck auf die Pfeile. Da erkennt man das etwas das es da teilweise rein geht

Lottl07  23.12.2024, 20:49
@NineG

Ich hätte es aufgeschraubt denn es muss ja einen Zusammenhang haben sonst wäre es ja nicht Schmutzig geworden. Das aber musst du selber wissen. Wünsche dir viel Erfolg.