Ist das Schimmel in der Dusche?

3 Antworten

Seifenreste, gewöhnlicher Schmutz, Nässe und Kalk = Schimmel.

Putze erstmal mit heißen Spülwasser, Schwamm und alter Zahnbürste gründlich, danach Schimmelspray.

Es ist arbeitssparend, wenn nach jedem Duschen sämtliche Wände abgezogen werden und mit trockenem Tuch der untere Rand nachgewischt wird.

LoveLife2303xX 
Beitragsersteller
 27.11.2024, 22:55

Das heist auch die schwarzen Flecken können was anderes sein, als Schimmel? Würde mich sehr beruhigen:D

Ja, das ist Schimmel. An der Tür ist es schwarzer Schimmel. Der ist sehr hartnäckig.

Woher ich das weiß:Hobby – Heimwerker, Bastler, Reparierer, Erfinder, Gartenfreund

LoveLife2303xX 
Beitragsersteller
 27.11.2024, 18:56

Dann wird es vielleicht keine dumme Idee sein, die Gummidichtung zu entfernen und eine neue ranzumachen…Danke dir!

alterzapp  27.11.2024, 19:02
@LoveLife2303xX

Das reicht leider nicht. Der schwarze Schimmel muss auf jeden Fall noch großflächig bekämpft werden. Der kommt sonst sehr kurzfristig wieder. Versuch es mal mit PUFAS Schimmelspray. Günstig und wirklich stark. Mach ruhig die ganze Duschkabine nach der Anleitung und zieh davor die Dichtungsleisten ab und stell die zum Entschimmeln mit in die Duschkabine. Stink zwei Tage aber hält auch eine ganze zeitlang.

LoveLife2303xX 
Beitragsersteller
 27.11.2024, 19:34
@alterzapp

Sprich den kompletten Bereich der Dusche unten einsprühen, einwirken lassen und dann mit dem Duschwasser abspülen? Werde ich ausprobieren!

...Foto hätte noch etwas größer sein können. Sieht auf jeden Fall verschmutzt aus.

Rheinflip  27.11.2024, 18:33

So genau will man das nicht sehen