Gelbe Flecken an Zimmerdecke?

5 Antworten

Bei uns war auf dem Dach eine Dachplatte (Ziegel) verrutscht.

Deswegen hat es reingeregnet und das Wasser kam auch durch die Zimmerdecke der Dachgeschoss-Wohnung.

Also: Vermieter muss nachsehen im Dach und den Wasserfleck beseitigen.

Vielleicht hat der, der vor dir dort gewohnt hat in dem Zimmer geraucht, ich würde es mit drüber streichen versuchen :)

gufraacc
Fragesteller

Ich wohne hier schon eine Weile und es ist neu :( es ist mir aufgefallen weil es anders aussieht als sonst wenn ich in das Zimmer gehe und wir sind alles Nichtraucher :(

Hallo gufraacc,

wenn es sich um ein altes Haus mit Fehlboden handelt, könnten sich dort oben Marder eingenistet und über dem Fleck ihr Toilette eingerichtet haben, dann suppt es mit der Zeit durch!

Natürlich kann auch ein Schaden am Dach nicht ausgeschlossen werden.

Hallo gufraacc!

Das könnten Wasserflecken sein wegen einer Undichtigkeit des Daches.

Das sollte man am Dach überprüfen, bevor es zu tropfen beginnt.

LG

gufrastella

Keine Ahnung, aber vielleicht ist die Dacheindeckung undicht?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Sachverständiger für Schimmelpilz im Wohnungsbau