Ist das Schimmel?

2 Antworten

ja, das sieht aus wie der Anfang von Schimmelbefall. Wenn es eine Hausecke mit Außenwand ist und darüber ein weniger geheiztes Schlafzimmer, ist das auch kein Wunder.

Erst mal den Schimmel mehrfach mit Alkohol einsprühen und abwischen. Das kann man in den nächsten Tagen immer wieder mal machen.

Insgesamt musst du diesen Raum mehr heizen, damit keine Feuchtigkeit kondensiert

Ich finde, dass es genau so aussieht...leider...Mal prüfen, ob es eine Wohnung darüber gibt, wo evtl. Wasser mal ausgelaufen ist oder eine Wasserleitung kaputt sein könnte...

Milchschnitt13
Fragesteller

Da drüber ist ein Schlafzimmer und da ist nix

verreisterNutzer  23.11.2023, 11:11
@Milchschnitt13

Dann dürfte das in der Bausubstanz liegen...zum prüfen, würde ich das mal gründlich abwischen (aber mit Maske bitte) und den/die Lappen wegwerfen. Wenn das Schimmel ist, dann kommt der ratzfatz wieder...wenn es nur Dreck ist - dann hast Du Ruhe...fragt sich nur, wie der Dreck dahin gekommen ist - oder bist Du da gerade erst eingezogen?