Gewaschene Wäsche vergessen in der Waschmaschine, schlimm?

3 Antworten

Sie könnte anfangen zu müffeln, für Schimmelbildung dürfte die Zeit noch zu kurz und es noch zu kühl sein - schnellstmöglich aufhängen und trocknen lassen, mit etwas Glück geht der Muff dann auch wieder weg.

Nicht schlimm. Dann nochmal kurz auffrischen (würde einfach das Programm Express 20 bei 40 Grad durchlaufen lassen)

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich hobbymäßig sehr damit

"Schlimm" ist vielleicht ein zu gewaltiges Wort für diese Situation. Aber die Wäsche in der Maschine zu lassen, ist auf jeden Fall unangebracht. Wahrscheinlich riecht sie heute Abend bereits muffig.

Du wirst sie wohl nochmal waschen müssen.