Wäsche lange in der Maschine gelassen? Unterschied ob Tür der Maschine offen oder geschlossen?

5 Antworten

Ich würde mal sagen, dass das keinen Unterschied macht. Wenn man die Wäsche zu lange in der Maschine lässt, fängt sie an zu stinken. Egal, ob die Tür auf ist, da sie ja dann auch nicht trocknen kann.

ich kann mir wirklich nicht vorstellen, was das für einen Unterschied machen sollte. wenn du empfindliche Wäsche zu lange aufeinander liegen lässt, gibt es immer Knitter. Es kommt natürlich auch darauf WIE LANGE die Wäsche in der Maschine liegt. Eventuell könnte die Wäsche bei wirklich langem Liegen anfangen, zu muffeln, wenn keine Luft ran kommt.

Kann sein, dass die Wäsche teilweise getrocknet ist. Das ist natürlich blöd, weil sie dann zerknittert ist. Wasch sie einfach nochmal schnell durch!

RubberDuck1972  30.04.2015, 15:13

^^ kürzestes Programm, Kaltwäsche ohne Waschmittel genügt aber.

Vielleicht ist die Wäsche teilgetrocknet. Wenn die Tür zu ist, bleibt die Feuchtigkeit in der Maschine und somit in der Wäsche. Wenn mehrere Leute in einer Maschine waschen, sollte jeder die Wäsche zeitnah aus der Maschine räumen.

Ich finde es macht einen großen Utnerschied, wenn die Türe zubleibt, dann hält sich erstmal die Wärme länger in der Maschine und auch die Feuchtigkeit der Luft in der Trommel ist deutlich höher, was den BAkterienbildugnsprozess definitiv unterstützt.