stinkende Fleece-Pullover

2 Antworten

WEnn Wäsche schlecht riecht, sind meistens Bakterien schuld!

Da Du die Pullover nicht heiss waschen kannst, solltest Du vllt, ein Waschmittel kaufen, das auch bei niedrigen Temeraturen Bakterien abtötet!

Solche Waschmittel besorge ich in der Drogerie.

Wasche sie mal mit sowas und gib statt Weichspüler etwas Obstessigins Weichspülfach, so etwa 100-150 ml, die Wäsche riecht danach nicht nach Essig, ich nehme nie Weichspüler, sondern Obstessig, der reicht auch nicht so stark nach Essig!

Ihr könnt auch die WaMa mal Reinigen, da braucht es ein spez.Mittel, das gibt man ins Waschmittelfach und lässt die Maschine auf 95° leer laufen, ohne Vorwaschen, aber 95, 90 °, so wie es die Maschine erlaubt, manche gehen nur bis 90°, das reicht auch, das reinigt und desinfiziert die Maschine, das sollte man so alle 3-4 Monate mal machen, wer nicht viel wäscht, da reicht es alle 6 Monate!

In einer WaMa hat es immer Schmutz und Fette, die hängen bleiben und die Maschinen verschmutzen und deshalb sollte man sie auch mal reinigen, Gilt übrigens auch für den Geschirrspüler!

Diese Geräte danken es Dir auch, sie werden älter:

L.G.Elizza

Euer spezielles Problem kenn ich jetzt zwar nicht, aber Kunstfaser nimmt bei mir auch manchmal seltsame Gerüche an. Es gibt ein spezielles Waschmittel gegen unangenehme Gerüche für Sporttextilien. Ich hole es bei dm Drogeriemarkt und es heißt "fresh aktive", " fresh sensation" oder so ähnlich. Es ist in einer pinken Flasche und von der Hausmarke "denk mit". Hab so was ähnliches aber auch schon wo anders gesehen. Es hat einen sehr angenehmen, frischen, fast blumigen Geruch und ich wasche damit auch Turnschuhe die schon gerne mal müffeln oder auch BW Sachen die irgendwie nicht mehr so riechen wie sie sollen und nicht so heiß gewaschen werden dürfen. Habe damit eigentlich alles weggekriegt. Lege es manchmal auch im Waschbecken mit einer extra Portion ein zum "einweichen und ausstinken". Es ist eigentlich auch nicht oder nur kaum teurer als normales Flüssigwaschmittel. Hoffe es hilft auch Euch - Viel Erfolg!

P.S. (wüsste gerne ob's geholfen hat)