Waschmaschine stinkt nach Reinigung

8 Antworten

Kauf mal nen richtigen Waschmaschinen-reiniger, damit nochmal Kochwaschgang durchlaufen lassen.

Generell (ein Tipp von ner Freundin, die bei Miele arbeitet): Regelmässig auch mal nen 60°C, noch besser: Kochwäsche laufen lassen. WaMa-Tür nur anlehnen, nicht schließen,wenn sie nicht benutzt wird.

Die meiste Wäsche kann man heutzutage nicht mehr mit Kochwäsche laufen lassen. 60 Grad reicht völlig aus ab und zu.

Die meiste Wäsche kann man problemlos auf 30 oder 40 Grad laufen lassen.

0

Ich wasche abwechselnd 60 Grad (weiße Wäsche) und dann 40 (dunkle). Nach meiner großen Reinigung und dem 95 Grad Waschgang lagen ja nur die beiden Wäschen gestern Abend. Tür lehne ich immer nur an, der Gestank kommt definitiv aus dem Schacht. Haben auch ne Miele Maschine. Danke Dir!!

0
@katjaphilipp
Die meiste Wäsche kann man heutzutage nicht mehr mit Kochwäsche laufen lassen. 60 Grad reicht völlig aus ab und zu.

Das ist leider das große Problem dass die meisten Leute nicht wissen dass sich dadurch der Schmutz in der Maschine anlegt. Daher sollte von Zeit zu Zeit immer einmal ein Kochwaschprogramm durchgeführt werden.

0

Hallo katjaphilipp

Wenn man immer mit niedriger Temperatur wäscht dann bildet sich in der Waschmaschine ein Schmutzfilm weil durch die niedrige Temperatur der Schmutz nicht richtig ausgewaschen wird sondern sich nur von der Wäsche in die Waschmaschine verlagert.

Durch deine Reinigung hat sich der Schmutz gelöst wurde aber noch nicht richtig aus der Maschine ausgespült.

Abhilfe: Programm mit 95° mit Pulver und OHNE Wäsche einschalten. Sollte das auch nach mehreren Versuchen nicht helfen, dann im Fachhandel einen Maschinenreiniger besorgen und ebenfalls mit 95° ohne Wäsche waschen..

Wenn alles wieder funktioniert einfach öfters mit 95° waschen. Du solltest auch das Flusensieb öfters reinigen.

Liebe Grüße HobbyTfz

In meinem Waschmittelfach der Waschmaschine ist nach jedem Waschgang Wasser, was ist das?

Wenn ich Wäsche wasche und das Fach für s Waschpulver danach aufmache ist das Weichspülerfach voller Wasser, ich weiss nicht warum. Ich habe das Fach schon mehrfach gereinigt, mit klorix, mit Antikal, mit Essig. Weiss jemand was das bedeutet? Danke LG

...zur Frage

Meine Waschmaschine stinkt, was kann ich dagegen machen?

meine Waschmaschine stinkt und meine gewaschene Wäsche ebenfalls. Ich hab schon alles gesäubert: Flussensieb, Waschmittelfach, den Gummi, und habe die Waschmaschine mit einer ganzen Flasche Essigessens gekocht - aber leider ohne Erfolg. Ich weiß nicht, was ich machen soll. Meine Wäsche stapelt sich, weil es sowieso nix bringt und dann noch mehr stinkt wie vorher :/ 

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Danke

...zur Frage

Wäsche stinkt nach Waschen bei 30 und 40 Grad?

Hallo, ich habe folgendes Problem,

Wenn ich Wäsche auf 30 oder 40 Grad wasche stinkt diese immer nach vermoderter Kleidung. Ich wasche ganz normal auf dem Wollprogramm oder dem Mix 40 Programm. Dann tu ich mittlerweile schon etwas mehr Waschmittel und sogar etwas Weichspüler für den Geruch und etwas Hygienespüler in die dafür vorgesehenen Fächer der Waschmaschine. Dann stelle ich den Waschgang an. Ist dieser vorbei stelle ich noch einmal den Schleudergang an. Wenn alle Programme beendet sind, vergehen maximal 6 Stunden bis die Wäsche in einem geheizten Zimmer gehängt wird. Doch schon beim Entleeren der waschtrommel kann man den Geruch riechen.

Weiß jemand woher der Geruch kommt? Bei der Wäsche die ich mit 60 Grad wasche taucht dieser Geruch nicht auf.

Vielen Dank für eure Antworten!

...zur Frage

Stinkt nasse Wäsche in der Maschine schon nach einer Stunde?

Hallo zusammen,

heute habe ich meine Wama etwas unterbeladen (bloß eine Jeans und ein Sweatshirt) so dass sich weigerte zu schleudern. Das ist bei ihr aber normal, ich hab bloß nicht dran gedacht.

Aber ich habe die pitschnasse Wäsche nach Beendigung der Maschine ca. 1 Stunde vergessen. Als ich die Tür öffnete kam mir ein muffeliger Geruch entgegen. Kann es sein, dass nasse Wäsche in der geschlossenen Maschine schon nach einer Stunde anfängt zu muffeln? Denn ich wasche immer mit Hygienespüler und Anti-Kalk-Pulver und selbst eine 95-Grad-Maschine läuft auch regelmäßig genauso wie eine Desinfektionsspülung mit DanKlorix. Wüsste also nicht, woher der Geruch sonst kommen sollte!?

...zur Frage

Waschmaschine Gummi verschmort und quietschen beim drehen, warum?

Hallo! Ich habe gestern 3 Ladungen 60Grad Wäsche mit hoher Schleuderzahl hintereinander gewaschen. Als ich die Maschine nach dem letzten Waschgan öffnete rauchte es leicht aus der Trommel und roch stark nach verschmortem Gummi. direkt zwischen Türdichtung und Trommel ist unten ein Stück Gummi weggeschmort, etwa 4 cm lang.Wenn ich die Trommel jetzt drehe/Schleudergang einschalte, quietscht sie... Könnt ihr mir weiterhelfen? Reparieren, neue kaufen? VG,Paula

...zur Frage

Warum stinkt mein Bauchnabel?

Wenn ich manchma in mein Bauchnabel bohre, stinkt mein Finger hinterher. Warum ist das so???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?