Stinkende Pullis nach Wäsche?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Drache, manche Kleidungsstücke habe eine Neigung zum Müffeln. Allerdings sind es oft Fehler bei der Dosierung des Waschmittels, das passiert mir gelegentlich auch. Meist gebe ich dann zuviel Waschmittel zur Wäsche - das merke ich schon beim Spülgang, wenn es hinterher immer noch kräftig schaumt. Aber auch bei zuwenig Waschmittel müffelt die Wäsche, einfach weil sie nicht sauber geworden ist. Kleidungsstücke, die gerne müffeln - bei mir sind es bestimmte Sweatshirts der Jungs, wasche ich einzeln bzw. nur geringe Mengen und sehe zu, dass die Wäsche schnell trocken wird. Denn auch wenn die Wäsche lange nass ist kann sie "riechen".

Genau dieses Problem hatte ich auch. Deshalb hier mein Tipp, so hab ichs hinbekommen: Bei jeder Wäsche nimm Hygienespüler, der steht bei den Weichspülern im Drogerieregal. Was dann zusätzlich hilft, hänge Deine Wäsche über Nacht mal raus an die Luft. Wie jetzt i. M. die Minusgrade draußen, töten alles an Geruchsbakterien ab. Gutes Gelingen!

Appfelessig ist hier mein Stichwort! Ich kenne dieses Problem gar nicht, liegt aber evtl. auch daran das ich seit Jahren keinen Weichpüler benutze. In mein Spülerfach kommt immer nur 10%tiger Essig. Viele denken die Wäsche riecht danach - dem ist nicht so. Nebeneffekt: Essig entklakt die Maschine (ohne Calgon o.ä.) außerdem ist es gut für die Farben und wesentlich billiger. Kann nichts versprechen aber ich denke dies ist ein preiswerter Versuch.

wie lange muss die wäsche im schnitt bei 30 grad waschen?

also ganz normale pullis undso, wie lange muss ich die waschmaschine laufen lassen?

...zur Frage

30Grad Wäsche welches Waschmittel?

Hallo ihr lieben, Ich bin noch Anfänger mit Wäsche waschen,deswegen frage ich ,ob ihr bei 30 Grad Wäsche auch mit Pulver wäscht ?oder sollte man da lieber ein flüssiges nehmen ,wegen weiße Rückstände in den Sachen?

...zur Frage

Wäsche waschen bei 90 Grad?

Ich will meine Pullis bei 90 Grad waschen mit dem Grund das sie eingehen/ kleiner werden. Werden die das überleben oder soll ich bei 60 Grad waschen?

...zur Frage

Frisch gewaschene Wäsche stinkt nach dem Trocknen

Hallo an alle Waschweiber und Hausmänner ;) Nach dem Einzug vor zwei Monaten in eine neue Wohnung, habe ich ein sehr unangenehmes Phänomen festgestellt. Die Wäsche, welche im Keller aufgehängt wird, riecht zunächst frisch und sauber. Nach einigen Tagen Trockenzeit ( muss sein, denn obwohl Neubau, trocknet die Wäsche langsam ) riecht die Wäsche dann entweder nach nichts mehr, oder sie riecht sauer und muffig wie ein alter Waschlappen. Fakt ist jedoch: Keller müsste trocken sein, Waschmaschine ist neu, sauber und wusch bisher immer perfekt duftende Wäsche. Waschmittel ist immer das selbe, habe auch anderes versucht, nutzt nichts. Weichspüler wegen dem Duft dazu hilft auch nicht. Dabei spielt die Farbe oder das Material keine Rolle, alle Wäschestücke sind gleich vom Muff betroffen.Habe auch schon heimlich an der Wäsche der Mitmieter gerochen ( nein, kein Fetisch... ), die riecht normal. Was könnte der Grund sein? Danke für alle hilfreichen Antworten.

...zur Frage

Wie bekomme ich diesen Anzug selbst schonend sauber und richtig gebügelt?

Für eine professionelle Renigung ist keine Zeit, daher will ich es selbst machen.

...zur Frage

Schwarze Tinte auf Textilien: wie entfernen?

Hallo! Dummerweise hat meine Bettwäsche (weiß) kürzlich von mir schwarze ´Tinte (zum Schreiben) abbekommen. Jetzt weiß ich nicht, wie ich's wieder rausbekommen soll! Was tun?

"Dr. Hoffmann's" Fleckenreiniger aus der Drogerie sind leider für schwarze Tinte n icht geeignet! Was könnte man sonst nehmen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?