Stinkende Pullis nach Wäsche?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Drache, manche Kleidungsstücke habe eine Neigung zum Müffeln. Allerdings sind es oft Fehler bei der Dosierung des Waschmittels, das passiert mir gelegentlich auch. Meist gebe ich dann zuviel Waschmittel zur Wäsche - das merke ich schon beim Spülgang, wenn es hinterher immer noch kräftig schaumt. Aber auch bei zuwenig Waschmittel müffelt die Wäsche, einfach weil sie nicht sauber geworden ist. Kleidungsstücke, die gerne müffeln - bei mir sind es bestimmte Sweatshirts der Jungs, wasche ich einzeln bzw. nur geringe Mengen und sehe zu, dass die Wäsche schnell trocken wird. Denn auch wenn die Wäsche lange nass ist kann sie "riechen".

Genau dieses Problem hatte ich auch. Deshalb hier mein Tipp, so hab ichs hinbekommen: Bei jeder Wäsche nimm Hygienespüler, der steht bei den Weichspülern im Drogerieregal. Was dann zusätzlich hilft, hänge Deine Wäsche über Nacht mal raus an die Luft. Wie jetzt i. M. die Minusgrade draußen, töten alles an Geruchsbakterien ab. Gutes Gelingen!

Appfelessig ist hier mein Stichwort! Ich kenne dieses Problem gar nicht, liegt aber evtl. auch daran das ich seit Jahren keinen Weichpüler benutze. In mein Spülerfach kommt immer nur 10%tiger Essig. Viele denken die Wäsche riecht danach - dem ist nicht so. Nebeneffekt: Essig entklakt die Maschine (ohne Calgon o.ä.) außerdem ist es gut für die Farben und wesentlich billiger. Kann nichts versprechen aber ich denke dies ist ein preiswerter Versuch.

Kann ich das so machen mit meine Pullis?

Hey Leute :)

GF hat irgendson filter das man nicht mehr alels fragen kann (deswegen bin ich nicht mehr so online). Daher auch die komische Fragestellung xD

Meine Frage bezieht sich auf das trocknen von Pullovern :)

zu mein Waschkonzept: Ich halte nichts von der "konservativen-Hausfrau-methode" wo man dann 6 Waschmaschinen oder so an macht für blaue wäsche, grüne wäsche, weiße wäsche, schwarze wäsche und und und :) Bei mir wird nur 60 Grad (Unterwäsche, Bettwäsche, Handtücher) und 30 Grad (T-Shirt, Pullis, Hosen usw) gewaschen :) Jetzt hab ich aber Pullover wo drauf steht das ichs bei max 40 grad waschen kann aber nicht trocknen darf :( Im Keller hängt zwar sone reudige Wäscheleine aber bis da alles trocken ist darf ichs nochmal waschen weils dann einfach nur noch nach keller stinkt :( Ich hab ein trockner wo ich "niedrige Temperatur" einstellen kann weiß aber nicht wie viel jetzt "niedriege Temperatur" ist :)

Findet ihr das richtig das ich meine Pullis in den Trockner schmeiß und dann auf niedrige Temperatur trockne? Ich steh auf frische Wäsche nicht auf Wäsche mit Kellergestank :)

...zur Frage

Luftentfeuchter oder Heizung?

Wir müssen in unserem Keller, wo wir Wäsche trocknen, jetzt im Winter das Fenster geschlossen halten. Nun trocknet unsere Wäsche nicht und der Raum hat eine gewisse feuchte. Was wäre nun sinnvoll, ein Luftentfeuchter oder eher etwas zum Heizen ?

...zur Frage

dunkle Flecken auf T-Shirt nach Wäsche?

Mein Freund und ich tragen Baumwoll-T-Shirts zum unterziehen in weiß. Nun gibt es bei meinem Freund ein Phänomen: wenn ich die T-Shirts in der Maschine wasche, sind danach auf seine Shirts vorne im Brustbereich immer dunkle Flecken zu sehen, die vorher nicht da waren. Ich wasche auch nur helle Sachen zusammen und wundere mich über die dunklen Flecken. Vor allem weil sie nur auf seinen Shirts auftauchen. Kennt jemand sowas? Was kann das sein?

...zur Frage

wie lange muss die wäsche im schnitt bei 30 grad waschen?

also ganz normale pullis undso, wie lange muss ich die waschmaschine laufen lassen?

...zur Frage

Wäsche waschen bei 90 Grad?

Ich will meine Pullis bei 90 Grad waschen mit dem Grund das sie eingehen/ kleiner werden. Werden die das überleben oder soll ich bei 60 Grad waschen?

...zur Frage

Schwarze Tinte auf Textilien: wie entfernen?

Hallo! Dummerweise hat meine Bettwäsche (weiß) kürzlich von mir schwarze ´Tinte (zum Schreiben) abbekommen. Jetzt weiß ich nicht, wie ich's wieder rausbekommen soll! Was tun?

"Dr. Hoffmann's" Fleckenreiniger aus der Drogerie sind leider für schwarze Tinte n icht geeignet! Was könnte man sonst nehmen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?