Wie trockne ich am Schnellsten meine Wäsche ohne Trockner?

10 Antworten

Der Trick mit dem Handtuch ist schonmal gut - und dann noch an eine warme Stelle hängen (hast Du Zugang zum Heizraum?) - oder zumindest sehr luftig aufhängen - am besten dass auch Luft zwischen Vorder - und Hinterseite kann. Beim liegend trocknen kommt die Luft ja doch nicht so gut ran...

Wäsche großzügig auf den Wäscheständer hängen und im gleichen Raum einen Ventilator auf kleiner Stufe laufen lassen. Der Ventilator muss nicht direkt auf die Wäsche gerichtet sein, die Luftverwirbelungen im Raum reiche aus um die Wäche mehr als doppelt so schnell zu trocknen. Nur Jeanshosen brauche einfach lang.

Auf die Heizung legen und diese auf dreiviertelvoll hochdrehen und darauf achten, dass nichts vom Pulli nach unten hängt - sonst leiern diese Teile aus.....

Fotografin  06.09.2008, 22:39

Oh, diese Energiekosten...

Sofaschalter  06.09.2008, 22:40

Ist bei dir die Heizung schon angestellt?

Fotografin  06.09.2008, 22:44
@Sofaschalter

Nein, ich habe dazu noch das "Mittelstück" eines Mehrparteienhauses. Da brauche ich wenig Heizung.

Frotteduschtuch auf den Boden, Pullover flach darauf ausbreiten, Duschtuch aufrollen, auf der Rolle herumtrampeln. Saugt ne Menge Wasser raus. Anschließend auf einem Wäscheständer ohne Handtuch ausbreiten und hoffen. Viel Erfolg

Kermit65
Fragesteller

Gute Idee, mach ich mal!

mach den backofen an und häng den pulli davor. ja, ja, ich weiß energie sparen...