Kann man Wäsche eigentlich in der Mikrowelle trocknen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vom Trocknen in der Mikrowelle ist dringend abzuraten: Bereits kleinste Metallapplikationen, Reißverschlüsse, Druckknöpfe oder Metallfasern können zu Funkenflug im Gerät führen. Kunstfasern schmelzen zudem schnell, sodass das Kleidungsstück ruiniert ist. Und das geringe Fassungsvermögen der meisten Mikrowellen macht das Trocknen von Wäsche quasi unmöglich. Ich würds lassen.

Mach das nicht 😂 lieber an der Luft trocknen da die Gefahr besteht das die Kleidung Feuer fängt und wenn das nicht passiert bekommt die einen gaaaanz merkwürdigen Geruch

Wird dabei mächtig einlaufen und als Babykleidung wieder raus kommen

Die wird punktuell überhitzen und ggf. einlaufen, denn jeder der sich mal mit Ravioli aus der Mikrowelle den Mund verbrannt hat kennt den Effekt dass die Heizwirkung in der Mikrowelle nicht gleichmäßig ist

Das kann sehr gefährlich werden, die Kleidung kann in Flammen aufgehen.