Schadet es, wenn die noch nasse Wäsche über Nacht auf dem Balkon gefriert?

4 Antworten

Meistens nicht. Beim Abhängen dürfen die "Bretter" nicht stark gebogen werden, sonst bricht bei feinem Gewebe dieses und es gibt ein neues "Lochmuster". Die Wäsche besser noch einige Tage hängen lassen, denn auch gefrorene Wäsche trocknet weiter und die Gefahr des Faserbruches ist weg.

Im Prinzip nicht, du musst beim Abnehmen der Wäsche nur extrem vorsichtig sein oder warten, bis sie wieder aufgetaut ist. Von meiner Oma weiss ich noch, dass sie immer gesagt hat, im Winter sollen die Handtücher richtig durchfrieren, dann wären sie weicher. Also kann es nicht schaden, Omas hatten immer recht.

Ich denke mal wenn was geforen ist ist es nicht trocken ich hänge meine Wäsche deswegen im winter in der wohnung auf aber ausmachen dürfte das nichts. auser das sie nass bleibt. lg Friedenstaube7

Ich bin mir sicher, dass es nicht schadet.

In den Alpen findest auch heute noch im Winter Wäsche die draussen hängt und trocknet, denn kalte Luft ist per se trockem. In diesem "Winter" vielleicht nicht, denn da ist es zu naß und zu warm. :)

Gruss rorahoch v corpXpress
http://corpxpress.blog.de