Schadet es, wenn die noch nasse Wäsche über Nacht auf dem Balkon gefriert?

3 Antworten

Ich denke mal wenn was geforen ist ist es nicht trocken ich hänge meine Wäsche deswegen im winter in der wohnung auf aber ausmachen dürfte das nichts. auser das sie nass bleibt. lg Friedenstaube7

Im Prinzip nicht, du musst beim Abnehmen der Wäsche nur extrem vorsichtig sein oder warten, bis sie wieder aufgetaut ist. Von meiner Oma weiss ich noch, dass sie immer gesagt hat, im Winter sollen die Handtücher richtig durchfrieren, dann wären sie weicher. Also kann es nicht schaden, Omas hatten immer recht.

Meistens nicht. Beim Abhängen dürfen die "Bretter" nicht stark gebogen werden, sonst bricht bei feinem Gewebe dieses und es gibt ein neues "Lochmuster". Die Wäsche besser noch einige Tage hängen lassen, denn auch gefrorene Wäsche trocknet weiter und die Gefahr des Faserbruches ist weg.

Was möchtest Du wissen?