Schadet es, wenn die noch nasse Wäsche über Nacht auf dem Balkon gefriert?

3 Antworten

Ich denke mal wenn was geforen ist ist es nicht trocken ich hänge meine Wäsche deswegen im winter in der wohnung auf aber ausmachen dürfte das nichts. auser das sie nass bleibt. lg Friedenstaube7

Im Prinzip nicht, du musst beim Abnehmen der Wäsche nur extrem vorsichtig sein oder warten, bis sie wieder aufgetaut ist. Von meiner Oma weiss ich noch, dass sie immer gesagt hat, im Winter sollen die Handtücher richtig durchfrieren, dann wären sie weicher. Also kann es nicht schaden, Omas hatten immer recht.

Meistens nicht. Beim Abhängen dürfen die "Bretter" nicht stark gebogen werden, sonst bricht bei feinem Gewebe dieses und es gibt ein neues "Lochmuster". Die Wäsche besser noch einige Tage hängen lassen, denn auch gefrorene Wäsche trocknet weiter und die Gefahr des Faserbruches ist weg.

Warum soll man "zwischen den Jahren" nicht waschen - wer weiß was über den Brauch?

Angeblich bringt es Unglück, wenn man zwischen Weihnachten und Neujahr Wäsche wäscht.

...zur Frage

Wäsche mit offenem Fenster oder Heizung trocknen lassen?

Wir haben leider keinen separaten Wäscheraum im Miethaus. So sind wir gezwungen, Wäsche in der Wohnung zu trocknen. Wollen jedoch Schimmel vermeiden. Wäre es besser, die Nacht über zu lüften beim trocknen oder die Heizung anzustellen ?

...zur Frage

Wäsche im Winter trocknen (Sublimation)

Wenn ich meine Wäsche im Winter raushänge gefriert sie ja, und wird dann trocken. Durch die Sublimation wird die Wäsche dann trocken.

Funktioniert das auch, wenn ich die Wäsche draußen gefrieren lasse und sie im gefrorenen Zusatnd in den Wäschetrockner gebe? Oder wird sie dann nur wieder aufgetaut und wird wieder nass ?

...zur Frage

Wäsche nass geregnet - nochmal waschen?

Hallo Comm,

ich habe gerade eine kleine Diskussion mit meinem Mann.

Bei dem schönen Wetter gestern habe ich die Wäsche auf den Balkon gestellt zum trocknen. Es kam natürlich wie es kommen musste...es fing an zu regnen. Die Wäsche wurde wieder nass.

Also Wäsche jetzt noch einmal waschen oder einfach trocknen lassen?

Danke für eure Meinungen.

Antigone

...zur Frage

Beko Kondenstrockner spinnt

Hallo, habe ein riesen Problem mit meinem Kondenstrockner. Haben einen Beko DC7130 Nun leuchtet städig die Leuchte für ,, Wassertank entleeren´´ Ich werde noch wahnsinnig, denn der Tank ist leer und staub trocken von innen. Was auffällt, wenn Ich den großen Filter (nicht das Fusselsieb) raus nehme, ist am Ende ziemlich viel Wasser. Ich habe nun weder das Geld für ein Elektriker ( sehe ja bei meiner Mutter was die immer so nehmen) noch habe Ich die Zeit, bis einer raus kommt. Schließlich muss Ich jetzt die Wäsche trocknen. Ich habe alles schon versucht. Fusselsieb gereinigt ( obwohl das ein seperates Blinklicht ist ), den Filter gereinigt, den Tank neu rein und raus und wieder rein und das ganze 100000 Mal, von innen die Trommel gereinigt und und und... Hatte jemand von Euch schon mal dieses Problem und kann helfen??? Muss dringend die Schlafsäcke von meinem Sohn trocknen, da Er die Nacht ausgelaufen ist :-( Ich Danke viel Mals für hilfreiche Antworten.

...zur Frage

Meine Mitbewohnerin sagt, dass die Heizung kaputt geht, wenn ich meine nasse Wäsche zum Trocknen drauflegen würde. Stimmt das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?