Kann ich dunkle und helle Wäsche bei 40 Grad zusammen waschen?

5 Antworten

Helle und dunkle Wäsche solltest du immer getrennt waschen. Eventuell gibt es bei deiner Maschine eine Spar- oder Kurztaste. Sollte es eine neuere Maschine sein dann erkennt sie automatisch die Beladung.

Wenn Du nichts dabei hast was färbt geht das. Auf Dauer könnten weisse Sachen aber etwas gräulich werden....

Wenn es die Menge erlaubt, trenne Helles von Dunklem nach Möglichkeit immer. Helles kann durch Verfärbung sehr schnell ruiniert werden

Helle und dunkle Wäsche zusammen waschbar?

Hallo,

habe dunkle und helle (weiße) Unterwäsche die bei 60°C waschbar ist.

Frage mich grad, ob ich die zusammen in die Maschine tun kann, ohne dass die helle Wäsche verfärbt, oder ob ich lieber die dunkle mit anderen dunklen Sachen (Shirts, Socken, Hosen) bei 40°C waschen sollte.

Da kennt sich doch bestimmt jemand aus :)

Danke im Voraus

...zur Frage

Wäsche im Wäschekorb vergessen?

Gestern Mittag habe ich eine Ladung Wäsche bei 60 Grad gewaschen und anschließend zusammengelegt (jedoch noch nass) in einen Wäschekorb gegeben. Jetzt erst bin ich wieder daran erinnert worden. Kann die Wäsche nach dieser Zeit schon schimmlig sein? Bin ein bisschen übervorsichtig.

...zur Frage

Dunkle Wäsche riecht nicht gut?

Hallo ihr Lieben!

Ich hab folgendes Problem, wenn ich helle Wäsche wasche, wasch ich sie mit Persil gel und Lenor Weichspüler auf 60 Grad und sie duftet wirklich unheimlich gut.. ABER meine dunkle Wäsche nicht.. die wasche ich mit Persil Color und auch mit dem Lenor Weichspüler allerdings nur auf höchstens 40 Grad und leider duftet sie nie so gut wie meine weiße Wäsche.. Wisst ihr vielleicht woran das liegt? Und habt ihr evtl. Tipps? Kann ich meine dunkle Wäsche auch mal auf 60 grad waschen obwohl weniger angegeben ist?

Danke für eure Hilfe! GLG

...zur Frage

Kann ich mit Vollwaschmittel Bunte und dunkle , helle Wäsche (30Grad wie auch 40 Grad ) waschen?

Hallo , ich muss dringend Wäsche waschen , habe allerdings nur Vollwaschmittel im Haus. Kann ich dunkle 30Grad aber auch 40Grad Wäsche mit dem Vollwaschmittel waschen oder könnte etwas passieren ? Außerdem wollte ich fragen ob ich 30Grad und 40Grad Bunte Wäsche auch mit dem Vollwaschmittel waschen ? Und ob ich helle 40Grad Wäsche mit diesem Vollwaschmittel waschen kann ? Danke schon mal im vor raus für die Antworten

...zur Frage

Kann man dunkle Wäsche mit Colour Waschmittel waschen und kann man Kleidung die bei 30 grad gewaschen werden soll auch bei 40 grad waschen?

mal wieder eine frage an die waschexperten ^^

...zur Frage

Waschmaschine, weiße Wäsche waschen, Temperatur

Ich möchte weiße Wäsche waschen, weiß aber nicht, wie man es einstellen musst. Auf der rechten Seite der Waschmaschine stehen Buntwäsche, kalt, gekocht, 40 Grad usw und auf der linken Seite steht pflegeleicht 40 Grad, plpflegeleicht 60 Grad etc.. ich möchte weiße Handtücher, Socken etc waschen.. wie muss ich es dann einstellen? :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?