Kann ich dunkle Wäsche mit heller Wäsche zusammen waschen bei 30 Grad?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo CelinaLina! Hast Du schon mal was von diesen Farbtücher gehört? Die solltest Du Dir mal besorgen, bekommt man in der Waschmittelabteilung. das sind so Papiertüchlein, die gibt man in die Wäschetrommel zur Wäsche, die verhindern, das die Farbe, wenn mal was färben sollte , die Tüchlein nimmt diese ausblutende Farbe auf, so, dass sie nicht an die andere Wäschstücke kann und damit hat man keine verfärbte Wäsche mehr, gerade in so einem Fall,wie es jetzt bei Dir ist, kann man so ein Tüchlein rein geben und alles ist gut. Ich benutze Die seit Jahren und möchte sie nicht mehr missen. Es gibt sie von Ariel, und anderen Waschmittelersteller. Ich benutze immer die von Woolite, die nennt man Colortücher, gegen farbübertragung steht auf Der Verpackung von Woolite! Versuchs mal! Ich bin alleine und habe auch immer verschieden farbige Wäsche, damit hab ich aber nie verfärbte Wäsche, das kenn ich gar nicht mehr und wasche damit schwarzes und weisses zusammen, natürlich mit Ausnahmen, wenn ein farbiges Stück neu ist, wasch ich das natürlich schon mal Extra. G.Elizza

Herzlichen Dank fürs * freut mich, wenn mein Beitrag hilfreich war! L. G.Elizza

0

Färbt normalerweise ab, bzw gibt dann Grauschatten. Hängt auch von der Qualiät der Socken ab, also von der Qualität der Farbe, und davon, wie oft sie schon gewaschen wurden... aber riskieren würde ich es nicht. Nimm etwas Seife und wasch sie schnell mit Hand durch, ist ja keine große Sache.

Wenn du so etwas machst riskierst du eine Verfärbung

Woher ich das weiß:Beruf – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

nur wenn keine neuen sachen dabei sind sondern nur zeug was du schon öfters gewaschen hast.(das färbt nicht mehr so schnell ab) riskieren würde ichs aber nicht den irgendwann bekommt deine weiße wäsche einen grau oder rosa stich...

Würde ich nicht machen! Wasche die Socken mit der Hand im Waschbecken, dann siehste ob sie abfärben... mfg