Warum ist meine Wäsche so schmierig?

3 Antworten

Hallo HasseLeben33

Wenn die Wäsche schmierig ist dann ist noch Waschmittel in der Wäsche weil sie schlecht gespült wurde.

Schalte das Programm "spülen und schleudern" ein

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

Klingt, als wäre das Waschmittel nicht rausgespült worden und auch das Schleudern hätte die Maschine ausgelassen. Ich würde nochmal nen Spülgang machen, bevor ich die Wäsche aufhänge.

Das klingt als ob da noch Waschmittelreste drin sind.

Weniger Waschmittel verwenden, mit wärmerem Wasser spülen (wenn das einstellbar ist) oder mit mehr Wasser spülen.