Waschmaschine schleudert nicht trocken

2 Antworten

Hallo

Es könnte  sein dass die Kohlebürsten des Motors abgenützt sind  und erneuert werden  müssen

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

Hallo,

sitzt vielleicht das Flusensieb zu??

Schau mal in die Bedienanleitung und reinige es gegebenenfalls mal, könnte sein, das sich das Problem dann erledigt hat.

LG

finelo1301
Fragesteller

meinst das reicht

MaSiReMa  08.04.2015, 19:08
@finelo1301

Beschwören kann ich das nicht, aber ich würde es mal ausprobieren.

Hatte mal vor einigen Jahren vergessen, das Flusensieb unserer WaMa zu reinigen, und dann schleuderte sie die Wäsche auch nicht mehr handtrocken. Dazu machte sie aber noch ein seltsames Geräusch.

Nach dem Reinigen war dann alles wieder ok, seitdem mache ich es einmal im Monat sauber. ;o)