Wie oft schleudert eine Waschmaschine normal?
Hi bin gearde am ausziehen von daheim und wollte nun fragen wie oft schleudert im normallfall eine Waschmaschine? Weil bei mir dauert ca jeder Waschgang 2 Stunden und die Maschine schleudert mehr als einmal:(
Dachte immer die Maschine schleudert nur am ende damit die Wäsche nicht so nass ist oder? Bei mir schleudert die Maschine als ca 3 mal pro waschgang und sie ist nicht gearde leise. Ist es normal das die Maschine so oft schleudert?
2 Antworten

Hallo Messino1988
Waschmaschinen schleudern auch nach den einzelnen Spülgängen. Das wird Zwischenschleudern genannt und dient dem besseren Spülen. Durch das Zwischenschleudern wird die Lauge besser aus der Wäsche gepresst. Das Zwischenschleudern dauert auch nicht lange und erfolgt auch nicht mit der höchsten Drehzahl. Nach dem letzten Spülgang kommt das Endschleudern mit der höchsten eingestellten Drehzahl damit die Wäsche möglichst gut entwässert wird.
Gruß HobbyTfz

Das is normal. Die tun viele unverständliche Dinge...Spass:D Die WM tut immer wieder schleuder, damit sie ein bissl das Wasser aus der Wäsche griegt( also das schmutzige wassee) und dann lasst sie neues ein und tut weiter .Sie tut am Ende besonders lang schleudern., damit die Wäsche möglichst trocken wird. Ich hoffe ich konnte dir helfen:,)
LG Catgirl724