Waschmaschine klackert und schleudert nicht mehr

7 Antworten

Möglicherweise ist die Pumpe defekt oder die Elektronik.

Habe sie jetzt nochmal eingeschaltet. Läuft bisher ganz normal. Bin mal gespannt ob sie schleudert. Auch das klackern ist weg. Vielleicht war sie einfach etwas zu voll mit der Bettwäsche?!?

Also die Trommel lässt sich übrigens normal drehen. Hat die Maschine denn 2 Keilriemen also für waschen und Schleudern?

Die Bettwäsche hat sich zusammengeballt und zu einer Unwucht geführt !

Das Geräusch könnten defekte Stoßdämpfer sein und dann wird das Schleudern abgebrochen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte