Waschmaschine Bosch Maxx 6 schleudert nicht?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo Pokemon54

Könnte es sein das mit einer Taster der Spülstop gewählt wurde?

Flusensieb reinigen.

Überprüfe den Ablaufschlauch auf Knickstellen. Wenn der Ablaufschlauch beim Waschbecken, wo auch immer, fix angeschlossen ist, abschrauben und den Anschluss auf Freisein kontrollieren. Schlauch in einen Eimer hängen, Waschmaschine mit Wasser auf Ablauf schalten, dann müsste Wasser in einem Schwall in den Eimer kommen.

Gruß HobbyTfz

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn noch Wasser in der Maschine ist, dann ist die Pumpe das Problem. Den Schmutzfilter reinigen ist der erste Schritte und wenn du Glück hast, reicht das schon. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Woran kann es liegen, wenn Pumpe Wasser nicht abpumpt fragst du?

Naheliegendeste Antworten, an der Pumpe selbst, oder an einer Blockierung der Pumpe durch Teile an oder zwischen den Pumpenflügeln. An Verstopfung vom Ablaufweg, also von Bottich bis zur Pumpe.

Hört man überhaupt die Pumpe laufen? Wenn ja, kann eine Verstopfung des Ablaufweges von der Pumpe zum Übergabepunkt vorliegen.
Ist der Übergabepunkt ein Rohranschluss unter dem Waschbecken, oder wohin läuft das abgepumpte Wasser normalerweise?

Läuft Wasser im Waschbecken schnell genug und normal ab, oder steht es im Waschbecken etwas länger bis es ganz abgelaufen ist?

Wie oft kommt sowas vor, nur sporadisch nach jedem 6ten Waschvorgang oder bei jedem, oder jedem zweiten?
Kann es vorgekommen sein, dass Küchenabfälle den Ablauf vom Waschbecken verschlechtert haben. Fett und andere Teile das Abflussrohr verstopfen. Schaut doch mal nach, oder lasst nachschauen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?