Waschmaschine Waschmittel Überdosierungs Warnung

4 Antworten

Wenn die Waschmaschine anzeigt, dass zuviel Waschpulver drin ist, sollte man ein bisschen (ca. 1 Esslöffel voll, notfalls 2) Weichspüler einlaufen lassen. Das lässt den Schaum komplett verschwinden und die Maschine läuft ganz normal weiter. Unter Umständen legt sie trotzdem einen zusätzlichen Spülgang hinzu.

Hallo MrMorph,

hast Du das Problem damals lösen können? Meine Bosch (WAQ2849S, auch 3 Jahre alt) hat die gleichen Symptome. Der Kundendienst hat alle Prüfprogramme laufenlassen. Alles ok.

Drucksensor ist getauscht, Maschine ist gereinigt und entkalkt. Der Schlauch von der Luftfalle zum Drucksensor ist durchgängig (durchgeblasen), die Luftfalle ist optisch sauber, die Laugenpumpe pumpt gut.Die Schaumerkennung blinkt auch, wenn man deutlich weniger Waschmittel nimmt, so dass durch das Bullauge keinerlei Schaum zu sehen ist.

Was kann es noch sein?

Grüße MrYps

Hey ich hatte das damals auch. Bei mir lag es daran, dass der Schlauch von der Maschine die das Wasser aboumpt anders ausgerichtet werden musste. Lg

Hey ihr

Danke für die schnelle Antwort Aba darauf gekommen bin ich auch schon^^

Das Problem ist, dass die Maschine Selbst ohne Waschmittel die Warnung anzeigt und unterbricht.

Hoffe ihr habt trotzdem noch Ideen ;)

Lg MrMorph