Waschmaschine schleudert nicht mit nur einem pulli
Wenn ich die Maschine voll mache und das ganz normale waschprogramm laufen lasse ,läuft alles ganz normal und sie schleudert auch am ende aber wenn ich nen einzelnen pulli auf dem gleichen programm waschen möchte ,schleudert sie nicht ,ist dann fertig und der pulli ist klatsch nass ,dass er noch richtig tropft beim rausholen... wieso ist das so ? ist die kaputt ? und wenn ich das programm ganz leer laufen lasse ,schleudert sie auch.. komisch... :/
3 Antworten
Das liegt - wie hier schon beschrieben - an der Umwuchtkontrolle. Die Maschinen "haben es nicht gern" wenn nur ein Teil geschleudert werden soll, im Prinzip würde die Trommel dann "eiern" und das würde sie auf Dauer kaputt machen.
viele maschinen wiegen die wäsche um die dosierung zu optimieren, anscheinend ist ein pulli zu wenig, werfe noch welche rein ( nur um zu testen ) ansonsten wie früher alles von hand ;)
-
Was ist, wenn durch ein Teil eine Unwucht entsteht?
-
Mal 2 oder 3 Pullis oder Hemden o. ä. probieren.
Viel Erfolg,
tomkaller
Kann ja sein ,ich habe nur gemerkt ,dass der pulli noch klatsch nass war ,was sonst nie so war,dann dachte ich mir ,ich mache noch einmal extra das schleuderprogramm ,damit kann man ja nichts falsch machen aber sie hat nicht geschleudert mh.. ist ja auch egal ,ob ich nudeln darin schleuder oder nen pullu ,fakt ist ,dass sie nicht geschleudert hat!
Die Unwucht ist mit Sicherheit die Ursache. Trotzdem bleibt die Frage im Raum, wieso jemand einen Pulli schleudert. Normalerweise drückt man ihn mit der Hand aus und legt ihn flach auf ein Handtuch zum Trocknen.