Waschmaschinen-Waschgang beschleunigen!?
Hallo Leute, ich hätte da mal ne frage und zwar: Wenn man Wäsche wascht, dauert dass ja ca 2 Stunden. Angenommen, es muss etwas schneller gehen, kann man dann ausnahmsweise mal den Waschgang per Hand etwas beschleunigen, indem man dass Rädchen einfach ein Stück weiterdreht? Ich weiß dass es für die Maschine nicht so gut ist, aber ist die Wäsche dann genauso sauber? Meiner Meinung nach, ist eine Waschmaschine viel zu lange auf "Hauptwäsche" . Ob die jetzt 300 mal hin und her dreht oder 150 mal, dass spielt doch keine Rolle oder? LG
4 Antworten
Da hast du recht, die Maschine läuft viel zulange, schau doch in die Bedienungsanleitung.
da täuschte dich aber gewaltig. Das Waschmittel braucht viel Zeit um den Schmutz zu lösen. Alles andere führt zu Restschmutz sprich dann musste 2 mal waschen. Für leicht verschmutzte Wäsche gibt es bei guten Maschinen ein Schnellwaschprogramm
Versuchs doch einfach.
Hallo HansPeter94
Die Hauptwäsche verkürzen macht nur Sinn wenn die Wäsche nur ganz schwach verschmutzt ist. Um verschmutzte Wäsche sauber zu bekommen benötigt man Wasser, Temperatur, Waschmittel, Mechanik und Zeit. Die Waschmaschinenfirmen verlängern das Hauptwaschen nicht aus Spaß sondern weil die Zeit benötigt wird.
Die Spülprogramme kann man auch nicht verkürzen weil sonst noch Waschmittel in der Wäsche zurückbleibt
Gruß HobbyTfz