Wie oft wascht ihr Wäsche?

6 Antworten

Ich warte immer, bis so viel zusammen ist, daß die Maschine auch voll wird. Aber ob Buntwäsche, Feinwäsche, oder was auch immer - einmal je Woche wird es durchschnittlich immer.

ist doch nicht soviel,wenn man sich jeden tag umzieht.man kann ja auch nicht alles zusammen waschen.wir sind zwei personen und ich habe immer pro woche mindestens fünf waschtrommeln voll.

Wir waschen zu zweit zwei Maschinen Wäsche pro Woche. Also: Völlig normal!

Wie wascht man weiße wäsche richtig (?

Tut mir leid für die unangenehme Frage. Ich möchte gerne meine weiße Wäsche waschen nur weiss ich leider nicht wie. Welchen Programm muss ich dafür wählen und bei wie viel Grad? Welche Zusätze muss ich dazugeben?

und was ist bei bunt Wäsche dagegen anders? danke im vorauS :)

...zur Frage

Das erste Mall alleine wohnen und Wäsche waschen?

Hi, Ich habe fogendes ''Probem'' : Ich bin nicht nur zum ersten Mal von meiner Familie weggezogen. sondern wohne auch alleine, sprich : alleine Wäsche waschen ! Die Waschmaschine bekomme ich bei einer Person natürlich nie voll. Wie viel Waschpulver genügt bei einer halbvollen Wäschetrommel ? Bei wieviel Grad und wie lange sollte ich normale Kleidung waschen ? Bei wieviel Grad und wie lange sollte ich Bettwäsche waschen ? Bei wieviel Grad und wie lange sollte ich Blusen waschen ? Lohnt es sich überhaupt zu sortieren, bei so wenig Kleidung ? Bei welcher Wäsche ist esmöglich, dass man sie zusammen wäscht ?

Zuhause hatten wir immer den luxus, dass wir einfach einstellen konnten ''Buntwäsche und man nur auf Start drücken musste und einem die Zeit angegeben wurde. #Abiaberkeineahnungvomleben #muttertöchterchen

...zur Frage

Energieeffiziente Waschmaschinen - deshalb öfter Kochwäsche notwendig? Kann das sein?

Ich habe mir gestern eine neue (Hochwertige) Waschmaschine gekauft. Die Verkäuferin sagte, dass man bei den neuen energiesparenden Waschmaschinen sein Waschverhalten ändern muss.

"Die neuen Maschinen waschen nicht mehr "so sauber", weil in so kurzer Zeit die Wäsche nicht keimfrei werden kann. Deshalb empfiehlt sie Unterwäsche, Handtücher, Bettwäsche, Unterwäsche auf 90°C zu waschen. Sie persönlich hat 3-4 Maschinen Kochwäsche pro Woche."

Ich kann das nicht wirklich glauben - wenn ich mir jedoch mein altes Gerät ansehe, wie schmuddelig der Abwasserschlauch ist - hat sie vielleicht recht.

Leider steht dazu nichts in der Bedienungsanleitung.

Ist das wirklich so?

...zur Frage

Wäsche waschen mit Bosch Waschmaschine und Trockner

Hallo Zusammen,

ich bin erstmals in meinem Leben in der Situation meine Wäsche selbst waschen zu müssen. Wohne in einem Boarding-House mit Maschinen von Bosch. Machen auch einen relativ neuen Eindruck. Habe jetzt schon mal das Netz durchsuchst nach einfachen Waschanleitungen. Soweit, so gut. Jetzt stehe ich vor der Waschmaschine und weiß nicht in welchem Waschgang ich meine weiße Wäsche (Unterwäsche, weiße Shirts) waschen muss?? Es gibt einfach so viele Waschgänge. Und dann stellt sich mir noch die Frage, in welches Fach welches Waschmittel gehört? Es gibt drei Fächer. I, II und irgendein Zeichen (vielleicht Weichspüler??). Und dann der Trockner, einfach die Mix-Variante wählen? Ich weiß es klingt peinlich, aber ich weiß mir auch nicht anders zu helfen.

Vielen Dank schon mal!

VG, Ronald

...zur Frage

Bei welcher Temperatur wascht ihr Arbeitssocken und Unterhosen?

Die Waschmittelhersteller und auch die Hersteller der Waschmaschinen erzählen uns ja, daß wir auch bei niedrigen Temperaturen saubere Wäsche bekommen.

Wenn ich jetzt richtig verschwitzte und verklebte Arbeitssocken zu waschen habe und Unterwäsche einer ganzen Familie, scheue ich mich davor, diese bei weniger als 60 Grad zu waschen - aus hygienischen Gründen.

Ich meine, daß bei 60 Grad Bakterien und Pilze besser abgetötet werden als bei 40 Grad oder niedriger.

Wie wascht ihr diese Wäschestücke?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?