Wie lange dauert ein Waschgang einer Waschmaschine?

11 Antworten

Nuuuun, du musst die Wäsche ja zumindest noch rausnehmen und in den Trockner packen bzw. aufhängen. So n Waschgang dauert ca. 45 Minuten würd ich schätzen, und dann kommts halt drauf an, wie flott du beim Aufhängen bist :)

Könnte ne Stunde dauern. Ist von Maschine zu Maschine unterschiedlich hängt auch davon ab ob du SparProgramm (Kurzprogramm) eingeschaltet hast.

Aber du kannst doch auch wenn du nach Hause kommst noch die Waschmaschine leeren, musst doch jetzt nicht warten bis die fertig ist, die läuft auch ohne dich ;-)

Aber welches Programm? Welcher Füllstand? Da gibt es noch ein Dutzend anderer Faktoren. Aber bei einer Miele kannst du jederzeit ein Bierchen trinken gehen: Die hat mit Sicherheit Aquastopp und kippt beim Schleudern schon nicht um ;-)

1 1/2 Stunden, aber du kannst die Waschmaschine auch alleine lassen :)
Es sei denn du brauchst die Kleidung, die muss dann aber noch trocknen ;)

normalerweise mindestens 1 1/2 stunden...würd mich eher auf 2 einstellen :)