Muss Wäsche nach dem Waschen nass sein?

6 Antworten

Du hast eine Super Turbo Schleuder oder keinen Wasserzulauf.

Wenn die Wäsche nach dem Waschen noch trocken ist, hast du vielleicht nicht den Wasserzulauf aufgedreht. Bei vielen WM kann man aber sehen ob und wieviel Wasser in die Maschine läuft.

Wenn nun die Wäsche wieder "trocken" ist, kann es auf eine gute Schleuderwirkung hinweisen.
Dann kann es auch von der Art der Wäsche abhängen wie "trocken" oder "feucht" die einzelnen Kleidungstücke sind. So ist z.B. Baumwolle oft "feuchter" als Teile mit hohem Synthetikanteil.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Die eigene Erfahrung ist ein guter Lehrmeister.
Roal3  15.02.2024, 05:32

Oder wenn man sie extrem voll stopft, sodass sie nicht richtig arbeiten kann. Dann werden nicht alle Teile gleichmäßig nass

normalerweise klitschnass, aber mit dem Schleudergang wird sie fast wieder trocken

Nach dem Waschen in einer Waschmaschine sollte die Wäsche nass sein.

Es gibt aber auch Dry Cleaning, da bleibt die Wäsche trocken.

Nein, überhaupt nicht, das hänkt vom Material und der Schleuderdrehzahl ab

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung