Waschmaschine komplett nass?

2 Antworten

wahrscheinlich ueberladen, oder stark saugende Waesche. Da wird der Schleudergang dann automatisch abgebrochen.

HobbyTfz  02.09.2023, 10:00

Wegen Überladung wird kein Schleudervorgang abgebrochen. Eine große Unwucht entsteht bei geringer Beladung

ant8eart  02.09.2023, 18:19
@HobbyTfz

wenn die WM ueberladen ist, verteilt sich die Waesche darin nicht gleichmaessig. Wenn dann auf der einen Seite eine stark saugende Decke ist und auf der anderen Seite realtiv trockenes Zeug, dann verteilt sich die Unwucht nicht und es kommt zum Abbruch des Schleudergangs.

HobbyTfz  02.09.2023, 19:01
@ant8eart

Das kommt nur bei großen Teilen vor. Wenn die Trommel voll beladen oder überladen ist dann kommt es nur selten zu einer großen Unwucht

Hallo Unbekannterrr88

Es könnte sein dass das Flusensieb voll ist, oder hast du unbemerkt das Schleudern ausgeschaltet

Wenn eine Maschine wegen zu hoher Unwucht nicht schleudert dann ist entweder zu wenig Wäsche oder ein großes Wäschestück in der Maschine

Wenn die Trommel ordentlich gefüllt ist dann kommt es eher selten zu einer Unwucht

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte