Alles auf niedrige(rer) Schleuderzahl waschen?

4 Antworten

Wenn das Trocknen kein Problem ist, sehe ich kein Nachteil.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – modisch interessierter Mann

Wenn du einen Wäscheraum hast, wo die Wäsche eh trocknet, dann wasche sie auf niederigster Schleuderzahl. Die Wäsche geht dabei am meistens kaputt. Teure Wäsche schleudert man nicht heftig, dann hält sie lange

Von Experte Margita1881 bestätigt

Hallo Xarue

Durch hohe Schleuderdrehzahlen wird die Wäsche nicht mehr abgenützt

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

Das Schleudern schadet den Kleidern wenig bis nichts. Es lohnt sich bei allen Wäschen, ausser vielleicht bei dem Handwaschprogramm welches automatisch die Schleuderzahl reduziert.

Ich schleudere eigentlich alles bei 1600 Umdrehungen und noch nie ist mir was kaputt gegangen deswegen.