Waschmaschine spülvorgang

2 Antworten

Die Waschmaschine braucht warmes Wasser nur bei der Hauptwäsche, gespült wird mit Kaltwasser. Wenn du deine Waschmaschine an Warmwasser anschließt ist das Verschwendung. Ob das Wasser beim Hauptwaschen von der Maschine erwärmt wird oder von der Ölheizung oder im Elektroboiler kostet in etwa gleich viel. Es gibt Maschinen für Warmwasser die haben aber einen Kaltwasser und Warmwasseranschluss, weil nur beim Hauptwasche Warmwasser einläuft.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

Hallo Gewitterblume,

du kannst deine Waschmaschiene gleich an den Hahn von warmen Wasser anschließen das geht, dann benötigst du weniger Strom zum aufheizen der Heizstäbe.

LG Hausfrau88

HobbyTfz  30.11.2011, 19:30

Hallo hausfrau88

Du hast Null Ahnung. Ob das Wasser in der Maschine aufgeheizt wird oder von der Ölheizung spielt finanziell überhaupt keine Ersparnis. Wenn man die Waschmaschine anstatt an Kaltwassser an Warmwasser anschließt dann hat man auch bei den Spülgängen warmes Wasser und das ist reine Verschwendung.