Gewerblich als Händler einkaufen?

4 Antworten

Guten Tag,

ich verkaufe größere Mengen iPhones. Ich würde mich freuen, wenn wir in Kontakt kommen würden. Melden Sie sich unter dieser Emailadresse.

Very@salesperson.net

Vielen Dank !

Versuch´s mal beim Grosshändler www.warenhandel-bb.de . Die haben Rest- und Sonderposten und Einiges mehr, auch für kleine Händler, für Flohmarkt oder ebay.

Als Gewerbetreibender können Sie hier Lizenzartikel(Disney,Biene Maja,Cars,Planes,Asterix,Nintendo,Luigi,Ice Age,Hobbit usw.) Spielwaren aller Art einkaufen www.hl-grosshandel.de Kommissionsware nach Absprache auch erhältlich

Metro (Grosshandel) ohne Karte einkaufen?

Hallo Zusammen

Ich bin auf der Suche nach Wurfmaterial für den Karneval und da ich aus der Schweiz komme, kenne ich mich mit Grosshändler in Deutschland nicht aus.

Habe aber im Internet bei Metro gsehen, dass diese super Preise und Artikel haben. Wollte nun fragen, ob man dort zwingend eine Kundenkarte benötigt oder ob es auch einen Weg gibt, ohne Karte einzukaufen?

Vielen Dank

...zur Frage

MWST und Gewinn? Wie rechne ich das?

Schönen Tag auch :) Ich hab zwar schon eine fast gleiche Frage gefunden, habe aber nicht wirklich die Lösung erlesen können. Ich habe einen Großhändler, der bietet mir eine Ware für 218,80€ (HEK). In den AGB steht Preise verstehen sich zzgl. MWST. Also überweise ich zusätzlich noch 41,57€ Steuern. Der Händler empfiehlt die Ware für 249€ zu verkaufen. (ich weiss, dass ich davon die MWST abrechnen muss, um die ans Finanzamt zu zahlen 39,76) Ich hab jetzt einige Möglichkeiten und ein total blockiertes Gehirn. Zahl ich hier nur drauf oder verdien ich wenigstens ein bisschen? Ich kanns nicht mehr rechnen :) Hilfe

...zur Frage

darf ich beim grosshändler bezahlte mehrwertsteuer absetzen?

Hallo Freunde,

ich hab seit kurzem ein Gewerbe eröffnet als kleinunternehmer bzw. nebengewerber und wollte jetzt meine erste ware einkaufen. die preise die ich bei der webseite gesehen habe waren ziemlich billig jedoch habe ich (meine dummheit) die mehrwertsteuern komplett vergessen. daher wollte ich fragen, ob ich die mehrwertsteuern die ich jetzt bezahle bei der steuererklärung zurück verlangen darf, da ich die 17500 Euro nicht überschreite und selber beim verkaufen keine mehrwertsteuern von kunden abnehmen werde.

ich danke euch im vorraus.

...zur Frage

direkt beim großhändler einkaufen?

Hallo, gibt es eine möglichkeit direkt beim Großändler, Autoersatzteile zu bestellen?

ZB. Continental,Gates, Dayco, Ina usw. Wenn ja wie?

Wir sind eine Werkstatt und haben das bisher über Tyre24 gemacht das ist eine Firma da legt mann sich ein Kundenkonto an dann kann mann über deren Internetseite Reifen und Ersatzteile direkt beim Händler bestellen die verdienen da nicht mal was sondern nur die Gebüren von 20€ im Monat. Soweit ist auch alles okay bei denen außer das die Bestellung dann 3-4 Tage dauert. Da ich mich mit Händler vestritten habe habe ich dort gekündigt.

Meine Frage ist nun ob es noch eine Firma gibt die mit diesem Prinzip arbeitet.

Eure Antworten sind mir sehr wichtig!

Vielen Dank.

...zur Frage

Kann ich als Privatperson bei einem damaligen Großhändler bestellen?

Ich habe festgestellt das ein altes Benutzerkonto eines sehr großen Großhändlers noch aktiv ist. (altes Einzelunternehmen, Anschrift & Name gleicht Privat)

Theoretisch könnte ich doch dort ohne Bedenken als Privatperson nun einkaufen, solange der Großhändler mitmacht und ausliefert?

MwSt. werden auf der Rechnung ja normal aufgeführt und gezahlt - also auch kein hintergehen des FA / Steuern?

Die USt-ID-Nummer ist auf der Rechnung geführt, diese ist jedoch evtl. Inaktiv. Spielt das überhaupt eine Rolle und könnte der Großhändler o.ä. dabei was "bemerken" ?

Ich möchte nicht hunderte Artikel kaufen und weiterverkaufen, jedoch ist dort gerade ein einzelnes schönes Sonderangebot das ich Privat gebrauchen könnte, daher die Frage.

...zur Frage

Zoll oder Einfuhrumsatzsteuer bei Einkauf in EU Italien?

Ich würde gerne Kleidung, Accessoires etc. gewerblich (Kleinunternehmen) bei einem online-Großhändler aus Italien einkaufen. Gibt es da dann Zoll drauf? Ich habe mich bei der zoll.de Seite schon durchgeklickt aber irgendwie komme ich da nicht so ganz zurecht. Also wenn ich das nun einkaufe. Welche Kosten kommen noch auf mich zu?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?